Piano für Anfänger bis maximal 400€ gesucht

  • Ersteller Marlon1999
  • Erstellt am
Marlon1999
Marlon1999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
08.06.13
Beiträge
476
Kekse
3.354
Ort
Heidelberg, Deutschland
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Piano/Keyboard und kenne mich nicht sonderlich aus. Ich bin ein typischer Fall von "Kann ein paar Songs spielen, möchte jetzt aber mein Wissen erweitern und mir selbst auch eins anschaffen". Ich spiele seit Jahren schon Gitarre und möchte nun mir das Klavier spielen mächtig werden. Ich hatte letztes Jahr bei meiner Gastfamilie in den USA ein Upright Piano zur Verfügung und mochte das Spielgefühl. Diese Dynamik beim Anschlagen einer Taste, der Sound der 'gegen dich drückt', einfach alles. Zudem hatten wir noch ein 50$ Anfängercasio Plastik Ding mit LED fähigen Schaltern. Das war mMn der letzte Rotz. Hat gereicht um Lieder zu lernen aber Spaß hat es wirklich nicht gemacht. Hier habe ich nun einen Proberaum mit PA Anlage und theoretisch könnte ich auch das Keyboard mit meiner Anfang des Jahres erworbene Steinberg Cubase 9 Software betreiben, allerdings wäre es schon besser wenn ich nicht jedes mal erst einmal meinen Laptop starten müsse. Ich würde mich wie gesagt um ein Piano freuen was sehr ähnlich eines Upright Piano vom Gefühl ist. Allerdings möchte ich nicht über 400€ ausgeben und gestimmte, recht gut erhaltene Upright Klassische Pianos kosten ja schon häufig deutlich mehr. Zudem müsste ich es auch irgendwie in meinen Proberaum bekommen, das hieße eine schmale Treppe runterschieben/tragen. Und ich weiß von damals noch wie sche*ße umständlich und schwierig es ist ein Piano zu transportieren.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis EUR: ______400€_______
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Gibt es bereits Geräte, die an[ge]schlossen werden sollen?
[x] ja: __evtl Cubase 9 und meine PA Anlage______________
[ ] nein