Piano meets Drums

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Neben dem Schlagzeug spiele ich eben auch noch Klavier, und habe da auch schon ein wenig gemacht....nun ist mir vor kurzer zeit eine Akkordfolge zugeflogen, irgendwie war sie aufmal da. Darüber improvisiere ich am Klavier ab und an mal - evtl. entsteht auch bald ein Song daraus, jedoch ist momentan noch nichts in Planung.
Über eine solche Klavierimprovisation habe ich dann heute mal noch getrommelt. Ist nichts großartiges (auch mit einigen Timing-Fehlern), aber evtl. kommt da bald mehr von mir. (solange ich noch Band los bin, muss ich mich ja anderweitig beschäftigen;))

https://soundcloud.com/derdrdrum/drum-piano-jam-1
 
Eigenschaft
 
Klingt nicht schlecht, aber ich hätte gerade bei so etwas getragenem am Klavier dann doch einen langsameren Beat gespielt. Der Beat hört sich für mich so typisch Big Band mäßig an, will für mich irgendwie nicht so ganz dazu passen.
Aber im Grunde nicht schlecht. Weiter so :)
 
Ich merke gerade - mein letztes Cover (jetzt schon fast ein Jahr alt, hab ich hier noch gar nicht publik gemacht - was haltet ihr davon?
(hat zwar weniger mit Schlagzeug zu tun - und singen kann ich auch nicht wirklich, war aber der einzige Titel, den ich mir gesanglich mal zugetraut habe) ;)

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben