Piano Roll Notation in Cubase

  • Ersteller DonStefano
  • Erstellt am
D
DonStefano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.23
Registriert
30.05.04
Beiträge
307
Kekse
154
Hallo Leute,

Ich hab vorhin ein Bild gefunden, auf dem mehrer Midi Kanäle auf einer Midi Spur zusammengefasst sind. Auf diese Weise is es natrürlich viel einfeicher mehrer Instrumente zu arrangieren.
Ich hab jetzt lange im Handbuch geschaut und im Internet mit den Begriffen: Piano Roll, Key Editor, Midi Channels. Jedoch steht nirgendwo wie ich das auf eine Spur route.
Ich hab mal ein Bild angehängt.



Achja ich benutze Cubase SE hoffentlich gehts mir der Version. Hoffentlich kann mir das jemand erklären.
Danke für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich geht das so: Alle Spuren, die du sehen willst, markieren und dann hast du drei Möglichkeiten
a) Doppelklick auf eine Spur (es öffnen sich alle markierten in einem Fenster)
oder b) oben über die Leiste --> Midi --> Key-Editor öffnen
oder c) Rechtsklick --> Midi --> Key-Editor öffnen

So geht's in Cubase 5. Ob in SE auch musst du testen.

Habs auch voll spät rausgefunden, spart viel Arbeit ;)

Schöne Grüße
Philo
 
na das ist mir doch eine bewertung wert. Vielen dank!!!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben