N-Track Studio: Kein Sound beim Klicken in der Piano Roll (ANFÄNGER)

  • Ersteller Rockaround
  • Erstellt am
R
Rockaround
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.16
Registriert
07.11.14
Beiträge
8
Kekse
0
Sollte hier jemand n-Track Studio kennen, kann er mir vielleicht weiterhelfen. Außerdem denke ich, das funktioniert in anderer Software sehr ähnlich. Erstelle ich in n-Track eine leere MIDI-Spur und öffne dann die sog. Piano-Roll, um ein Drum-Pattern zu "programmieren", sollte man beim Klick ins Feld den entsprechenden Drum-Sound hören. Tut sich aber nichts. Der Rest funktioniert. Ich muß blind, besser: taub, programmieren. Dann kann ich mir die erstellte Drumspur problemlos anhören. Wieso höre ich in der Piano-Roll keine Sounds? Der Button "Note bei Mausklick abspielen" ist natürlich gedrückt.

(Und ehe ich wieder gerügt werde: Ich habe mir alle Video-Tutorials bei n-Track angesehen, ebenso dort die FAQ, und habe das Handbuch gelesen - da findet sich nur ein kurzer Absatz zur Erstellung der Drum-Spur.)
 
Eigenschaft
 
Elektro Borg
Elektro Borg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.16
Registriert
18.07.13
Beiträge
241
Kekse
633
Ort
Dresden
Asiotreiber in den Preferences eingestellt? Was ist denn der Klangerzeuger bei den Drums?
 
R
Rockaround
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.16
Registriert
07.11.14
Beiträge
8
Kekse
0
Asiotreiber in den Preferences eingestellt? Was ist denn der Klangerzeuger bei den Drums?
Yep, Asio. Und N-Track Drums. Brauch ich da noch was? Wie gesagt, er trommelt ja. Aber ich höre nichts beim Erstellen.
 
Elektro Borg
Elektro Borg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.16
Registriert
18.07.13
Beiträge
241
Kekse
633
Ort
Dresden
hm, Output falsch gerouted? Sorry ich habe hier gerade kein N-track, aber das funktioniert in der Regel bei den meisten Sequencern ziemlich ähnlich. Evtl. fehlt da noch ein Midiclip? Es gibt ja mehrere Wege da die Drums zu proggen.
http://en.ntrack.com/faq.php?category=4&showAll=1
 
R
Rockaround
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.16
Registriert
07.11.14
Beiträge
8
Kekse
0
Wie könnte der Output falsch geroutet sein, wenn ich zuvor sofort im Drum-Modul - nach Einstellung des Stils - die einzelnen Drums hören kann und auch am Ende die fertige Drum-Spur?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben