Pick Guard Fender Squier Lackieren

  • Ersteller Chaosschlumpf
  • Erstellt am
Chaosschlumpf
Chaosschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.17
Registriert
07.03.06
Beiträge
493
Kekse
155
Liebe Klampfenbastler...

mal eine Frage... ich würde gern das weiße Pickguard meiner Fender Squier in schwarz lackieren und würde dazu gerne wissen, wie ich den 5-Wege-Schalter aus dem Pick guard herausbekomme

Danke für die Antworten

Chaos:screwy:
 
Eigenschaft
 
den pips abziehen und die beiden schrauben abschrauben.
 
[E]vil schrieb:
den pips abziehen und die beiden schrauben abschrauben.
... manchmal gehts etwas schwer und man hat dann evtl. Angst etwas kaputt zu machen: Keine Sorge, beim Abziehen von dem Pips geht nichts defekt (schon mehrmals ausprobiert ;)).
Also ich hatte beim erstenmal schon etwas Schiss :D

Greets.
Ced
 
Ok.... nur eine Frage... was ist der, die oder das PIPS??? ist das dieser Kegelförmige Nibbel auf den Schalter oder wie:confused:
 
Chaosschlumpf schrieb:
Ok.... nur eine Frage... was ist der, die oder das PIPS??? ist das dieser Kegelförmige Nibbel auf den Schalter oder wie:confused:
Genau dieses kegelförmige Teil nennt man "Pips" (Pips, der; -, -e [Pips → Switch]: 1. der Pips auf dem Schalter; 2. der kegelförmige Pips; 3. die schwarzen Pipse)

Greets ;)
Ced
 
Und ich würde Dir eine Folie empfehlen.
Lackieren wird nicht lange halten. (Gerade bei den strengen Temperaturen auf der Bühne.)
Ja und den Tip :D , musst du nur abziehen.
 
...wenn da man nicht ein neues Pickguard aus dem zubehör billiger ist.
Denn nur lackieren geht nicht, da brauchst du vorweg einen Primer, dann Haftgrund und den Lack..... sonst hält der Lack auf dem Plastik nicht die Bohne.
Und ein gebrauchtes kriegste bei Ebay schon für 5 €.

Munterbleiben!
 
ok... klingt ja alles schon mal gut, vielen Dank.

Ich hab mir überlegt das ich da noch so grüne Flammenzungen draufspühen/ malen wollte... aber wenn das mit einer Folie gehen würde wärs natürlich noch besser...

wo kriegt man dann solche Teile?
 
"Oracal-Premium cal" heissen die Dinger, die mir mein Gitarrenbauer empfohlen hatte.
Gibts in 72000 Farben und sind eigentlich unverwüstlich.(vor allem Temperaturresistent.)
Selbst die Kratzer wirken identisch.

Solltest Du Dir ne Folie zulegen (gibts natürlich auch von anderen Firmen, musste Dich schlaumachen) kann ich Dir ne Anweisung geben.
Hab beim 1.mal etwa 4 Anläufe gebraucht. Aber das ist normal :)

Edit: Wenns bloss schwarz werden soll, würd ich den Tipp über mir empfehlen und bei ebay ein schwarzes abgreifen.
Aber nicht diese 5€ Dinger, weil die nicht unbedingt passen müssen. (Erfahrung)
Entweder von ner zerlegten Squier oder All Parts. Die passen definitiv.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben