Pick-Up in Klassik-/Konzert-Gitarren

von partygranate, 16.06.06.

  1. partygranate

    partygranate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    2.01.12
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 16.06.06   #1
    Suche Konzertgitarre mit Pick-Up OHNE Cutaway
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 16.06.06   #2
    Das ist ja die spärlichste Frage die ich bisher gesehen habe. wir brauchen Informationen, Preisspanne und so, du verstehst schon, ansonsten wird dir keiner eine Antwort geben können. Diverse Vorlieben wären auch toll.

    Kurz: Brauchen Infos
     
  3. jxn

    jxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 16.06.06   #3
    das ist fast schon unverschämt :screwy:
     
  4. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
  5. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 16.06.06   #5
    Ich weiß ja nicht, was du damit sagen willst (Scherz?), aber das ist genau das, was der Threadersteller NICHT will.
    1. Konzertgitarre
    2. Kein Cutaway


    Schwierig wird nur Kombination kein Cutaway + Tonabnehmer, die normalerweise Hand in Hand gehen...

    Beispiel:
    http://musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_5&products_id=2218
    Mit Tonabnehmer, ohne Cutaway, mittlere Preisklasse (ohne Preisangabe gehe ich mal von sowas eher aus, als von was ganz billigem oder was ganz teurem).
     
  6. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 16.06.06   #6
    Genau :great:
    Weil er keine Preis angegeben hat hab ich einfach nach akustijk gesucht und obere Preisspanne angegeben.
     
  7. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 17.06.06   #7
  8. GerriFF

    GerriFF Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    16
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.06   #8
    warum kaufst du dir nicht einfach eine konzertgitarre und setzt dir selber ien pickup rein? das is bestimmt einfacher zu finden.

    falls du das möchtest, könnte ich dir vielleicht zu produkten raten. meld dich erstma wieder und stell hier ma klar was du willst^^ :D

    gerRIFF
     
  9. partygranate

    partygranate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    2.01.12
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 19.06.06   #9
    Danke für eure Rückmeldungen - ich habe die Kurzform für meine Frage gewählt, weil auf meine erste Frage NIEMAND reagiert hat:) Also: bin kein Klassik-/Flamenco-Gitarrist. Möchte eine Klampfe OHNE Cutaway wegen der Optik. Da die Gitarre nur auf der Bühne gespielt wird, ist der rein akustische, nicht verstärkte Klang des Instruments naturgemäß nicht SOOO wichtig. Eine gute Verarbeitung wäre dennoch wünschenswert, damit mir das Teil nach 2 Jahren nicht um die Ohren fliegt. Kennt jemand die Yamaha CGX101 (http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-CGX-101-Konzertgitarre-prx395356597de.aspx)?

    PS: Dieses Forum macht Spaß - hab hier schon viele tolle Gedanken aufgeschnappt:great:
     
  10. partygranate

    partygranate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    2.01.12
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 20.06.06   #10
    Morgen Kamerad, danke für den Link, sieht interessant aus, kennst du diese hier: http://www.musik-service.de/Gitarre-...5356597de.aspx ? Schönen Tag und Gruß
     
  11. partygranate

    partygranate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    2.01.12
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 02.08.06   #11
    Yamaha CGX101. Reicht für mich völlig aus, stabil, sieht okay aus, kleiner Preis - feddich. Live bereits mehrfach im Einsatz, bin zufrieden!
     
  12. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 02.08.06   #12
    also alle sind zufrieden!














    Der letzte macht das licht aus...*klick* ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping