Pick Ups für ordentlich Power!

von SBD, 17.02.06.

  1. SBD

    SBD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Jesteburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.06   #1
    Tach leude!

    ...und zwar bin ich inetressiert an einem fetten bass sound like godsmack!
    Da kommt mir die pick up frage in den sinn...!

    Hat da jemand einen guten tipp für mich?


    THX:cool:
     
  2. doctorevil

    doctorevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.13
    Beiträge:
    477
    Ort:
    RheinMainGebiet
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    331
    Erstellt: 18.02.06   #2
    Wär schon hilfreich, wenn du mitteilen würdest, was für einen Bass du spielst, sonst wird es schwierig, da irgendwas zu empfehlen.

    Der Pick up ist ja auch nur ein Teil, der den Sound beeinflusst. Bist du sicher, dass alles andere schon stimmt?
     
  3. SBD

    SBD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Jesteburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.06   #3
    Ja da bin ich mir sicher!

    habe einen olp gunsmoke , der aufgerüßtet werden soll!
    :)
     
  4. Aegrotus

    Aegrotus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    170
    Erstellt: 18.02.06   #4
    Ohne dich enttäuschen zu wollen: du glaubst nicht ernsthaft, an dem Olp stimmt alles, außer den Pickups? Spar lieber auf einen anständigen Bass, statt dein Geld beim Aufrüsten zu verschwenden. Ein neuer Humbucker kostet fast die Hälfte des Gunsmokes, ist das nicht überdimensioniert?
     
  5. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    10.525
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 20.02.06   #5
    Du meinst einen 5-saitigen MM-style Bass? (Unter "gunsmoke" habe ich eine Farbbezeichnung der olps gefunden, nicht einen Modellnamen.)

    Hier mal ein Link auf angeblich besonders "voll" klingende PUs von Haeussel: http://www.haeussel.com/f_bass_g.html (ganz unten auf der Seite)

    bzw. von bassculture:
    http://www.bassculture.de/4.htm

    bzw. delano:
    http://www.delano.de > products > MC pickup series
     
  6. Aegrotus

    Aegrotus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    170
    Erstellt: 20.02.06   #6
    Das habe ich auch, allerdings sind die zwei einzigen Modelle, die mit Gunsmoke-Finish angeboten werden (MM2 und MM3) in der unteren Preisklasse vorzufinden (~250€ und 379€). Deshalbe rate ich da lieber zur weiteren Ersparnis, als zur Aufrüstung eines billigen Modells. Aus meiner Sicht lohnt sich das eher - natürlich kann ich mich auch irren. Ich bin immer offen für Verbesserungen (oder verdiente Zurechtweisungen).
     
  7. Scriptura

    Scriptura Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    35
    Erstellt: 20.02.06   #7
  8. User_MG

    User_MG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    100
    Erstellt: 20.02.06   #8
  9. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
Die Seite wird geladen...

mapping