Pickguard fuer die Epiphone LP Special 2

von Senfbanane, 08.06.06.

  1. Senfbanane

    Senfbanane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    18.12.07
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.06   #1
    hm folgendes :/ ... ich hab hier ma bei music town nachgefragt, ist ja bei uns inner stadt ( neubrandenburg) ob die nich nen pickguard fuer die epiphone LP special 2 haben ... meinten die ... ne sowas gibt es gar nich oO ... so also entweder bin ich blind oda gibts es da echt son grossen unterschied inner bauweise zu ner LP standard ?

    will naemlich son verdammtes pickguard haben :/


    ... gut standard hat nen gewoelbten korpus ... und klingt auch geiler , uns sowieso will ich eine haben :D ... aba das is ja jez nebensaechlich ....

    danke fuer eure antworten

    mfg
    Senfbanane
     
  2. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 08.06.06   #2
    [​IMG] [​IMG]

    also ich find den optischen unterschied deutlich erkennbar! es gibt kein pickguard weil das nicht vorgesehen ist, denn ein les-paul pickguard ist ja an der zage festgemacht und braucht daher löcher. das steht ja ab wie ein flügel und ist nicht aufgepappt wie bei fender-gitarren (außer bei der les paul junior natürlich).
    außerdem sind die hölzer besser und die pickups auch, vom binding und den trapez-inlays ganz abgesehen.
     
  3. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 08.06.06   #3
    Ja

    Muss dir wieder zustimmen Killamangiro, da hast du recht. Da gibts sehr wohl Unterschiede. Aber darf ich fragen? Warum machst du dir so ein Pickguard nicht einfach selber? Bei jedem Kunststoffhändler, im Baumarkt oder sonst wo bekommst du sicher ein Stück Kunststoff her, aus dem du das dann ausschneidest. Oder du kannst es ja mit nem Pickguard einer Les Paul Special probieren (wobei ich mir nicht seicher bin ob das 100% passt). Oder ganz radikal, kauf doch einfach ein normales von einer Standard Les Paul und schraube es drauf. Ich würde dir aber zu keinem Pickguard raten, da diese Gitarre nun mal so aussieht, und das ist auch schön und gut so. Da gehört einfach kein Pickguard drauf. Aber wenn du unbedingt willst, versuch meine Tips.

    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
  4. Senfbanane

    Senfbanane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    18.12.07
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.06   #4
    ja gut , so hast du recht, ich meint jez den korpus .... ist ja ... fuer mich jedenfalls die gleiche grundform, nur das die lp standard nen gewoelbten korpus hat, trotzdem danke fuer deinen beitrag :)

    zu the_arcade_fire

    hm du hast mich noch nich handwerklich taetig gesehn :D ... vllt kennst ja "hoer mal wer da haemmert" ... wo der sohn inner sendung vom vater is und nen herz fraest ... der vater versuchts ohne vorlage und kommt ne niere bei raus :D ... nunja ... so ungefaehr wird das bei mir auch enden ... ich werd mir dann wohl einfach ma nen pickguard fuer die lp standard schiessen, wenns nich passt, kommts anne wand oder als schluesselanhaenger an schluesselbund, werd mir da schon was einfallen lassen :) , vielen dank das ihr euch so die muehe gegeben habt
     
  5. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 08.06.06   #5
    Hey

    No Problem! Ja denke auch das es mit dem Standard Pickguard gehen könnte. Schau aber wenn du im Geschäft bist nach, ob das überhaupt passt, ich meine miss zuvor ab wie weit deine Potis auseinander sind, ansonsten musst du danach eben ein bisschen feilen, wiel das Pickguard ja auch den Zwischenraum der beiden Tonabnehmer leicht ausfüllt. Ein bisschen Angst habe ich auch, dass es beim vorderen Potiregler anstoßen könnte, Sprich weil es zu lang ist. Also: Vorher nachsehen!

    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
  6. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 08.06.06   #6
    Falls du Lust zu bastlen hast, kauf dir riffelbleck folie und mach sowas wie ich damals draus:
    [​IMG]
     
  7. Senfbanane

    Senfbanane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    18.12.07
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.06   #7
    oO da kommt mir ganz spontan die idee irgend nen fell dranzu kleben oO

    oda 5 euro scheine :D (scherz, hab nur ein .. is der weg bin ich blank ... der is fuer meine neue gitte :D )

    ne ehrlich gesagt find ich die idee geil ... wird auf jeden fall in erwaegung gezogen oO

    IDEEE
    lauter 10 cent stuecken ... ach wat weiss ich ... ich bin konfus ... muss noch fuer bioa klausur lern
     
Die Seite wird geladen...

mapping