Pickguard für Epiphone Special II

von gotcha79, 23.11.04.

  1. gotcha79

    gotcha79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamm, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #1
    Hallo alle zusammen,

    besitze jetzt seit gut 3 Monaten die Special II von Epiphone. Bin auch ehrlich gesagt voll zufrieden mit dem Gerät.
    Ich hätte nun gerne ein Pickguard an die Klampfe montiert, jedoch kann man die Guards für LP's vergessen, da bei der Special II die Volume- u. Tone-Potties anders angebracht sind als bei richtigen LP's...
    Der Volume-Knopf sitzt fast genau unter dem Bridge-Humbucker.
    Mit so einem normalen LP Pickguard würd ich den glatt verdecken...

    Gibt es für die Special II einen Pickguard zum nachrüsten?

    Danke im Voraus!!
     
  2. guitargeorge

    guitargeorge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 23.11.04   #2
    gehts dir nur um den schutz... damit du den lack nicht zerkratzt... dann kannst du im einfachsten fall, wenn du im musikladen sowas kriegst, eine durchsichtige folie kaufen... die is eigens für westerngitarren... (ich denk du weißt was ich mein... :rolleyes: )... so eine könntest du dir zuschneiden... und draufkleben...

    naja... bei den typischen LP Pickguards kann ich dir leider nicht helfen...

    mfg guitargeorge
     
  3. gotcha79

    gotcha79 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamm, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #3
    Danke erstmal für die schnelle Antwort!

    Es geht vorrangig natürlich um den Schutz. Aber andererseits find ich diese Pickguards auch irgendwie total stylisch. Wäre ja mal was besonderes an der Klampfe...
    Aber wenn das nicht möglich sein sollte komme ich echt auf die Idee mit der Folie zurück.
     
  4. guitargeorge

    guitargeorge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 23.11.04   #4
    yep!
    frag halt im musikladen, ob sie für deine gitarre sowas haben...
    wenn nicht, dann frag ihn halt um die folie... und ob die halt auch was für deine gitarre ist (ich denk mir, wenns dem lack einer western nix ausmacht, dann wirds auch nicht schädlich sein für deine epi... :rolleyes: )
    aber fragen kost ja nix :great:

    mfg guitargeorge
     
  5. studio

    studio Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Gladbeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 23.11.04   #5
    Ganz einfach in die nächste gitarrenwerkstatt latschen und so ein teil bauen lassen.
    wird so grob geschätzt zwischen 30 und 40 euro kosten (mit anbau).

    Gruß

    chris
     
  6. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 24.11.04   #6
    Oder du investierst (wie ich vor einiger Zeit) ca. 18€ und lässt deiner Kreativität freien Lauf.
    Kann ich nur empfehlen :)
     
  7. gotcha79

    gotcha79 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamm, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #7
    Ja, ich glaub ich werd meine Epi morgen mal zu nem Gitarrenbauer hier im Ort bringen, der soll mal gucken was er da so machen kann.

    Das mit dem selber bauen ist an sich keine schlechte Idee, hab nur ein ungutes Gefühl was falsch zu machen beim Anbau, da ja die Gitarre gar nicht für sowas vorgesehen ist, auch wenn's nur ne Special II ist...

    Aber echt dickes Lob für die ganzen (prompten) Antworten!!!
     
  8. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 24.11.04   #8
    Was willstn da falsch machen, das wird draufgelegt, dann kleine Löcher durch die Schlagrett-Löcher gebohrt und dann die Schrauben reingedreht :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping