Pickguard von Kleber befreien

rz259
rz259
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.23
Registriert
03.06.10
Beiträge
943
Kekse
1.253
Ort
Ingolstadt
Hallo,


ich habe mir selbst ein Pickguard hergestellt. Ich habe mir dafür eine Schablone erstellt und zum besseren Halt das Pickguard mit (wieder ablösbaren) Uhu Sprühkleber an der Schablone fixiert. Leider habe ich zuviel des Guten getan und ordentlich drauf gesprüht - das Pickguard ist zwar wieder abgegangen, aber es gibt jetzt noch deutliche Kleberreste - zwar nur auf der Rückseite, aber ich würde das natürlich trotzdem gerne abkriegen - mit Spülmittel und viel Rubbeln ist es zwar ein wenig besser geworden, aber ich würde den Kleber gerne völlig ablösen.

Habt ihr einen Tipp, wie ich die Kleberreste runterkriege?


Rudi
 
Eigenschaft
 
Hi Rudi,

ich würde es mit Feuerzeugbenzin machen. Löst sowas auf jeden Fall und greift das Pickguard nicht an.

Viele Grüße
 
Hallo!
Hast dus schon mit Spiritus oder Nagellackentferner probiert?
Grüße,
Fabi
 
Nee, bisher noch gar nichts außer Spülmittel - aber das ist halt wirklich suboptimal;-)
An Waschbenzin habe ich auch schon gedacht, aber vielleicht wäre Spiritus oder Nagellackentferner wirklich erstmal die harmlosere Variante;-) - oder sind die letztlich von der Umweltschädlichkeit ähnlich wie Waschbenzin?

Rudi
 
Also m.M.n. ist alles fast genauso schädlich ..
Was du auch probieren kannst ist mit einem feinen Sprüher WD-40,
hab schon geschafft damit Klebereste von Gaffa-Tape loszubekommen ..

Dann hast du zwar noch kurz den "Werkstatt-Geruch", der löst sich aber nach +- 1 Stunde :)

Mfg
 
Kleber ... azeton, benzin isopropanol oder nitroverdünner bitte vorher testen obs das material angreift
 
Danke für die Tipps, hab's mit Waschbenzin wegbekommen - ich habe zweimal das Pickguard mit Waschbezin gesäubert, inzwischen passt es.


Rudi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben