Pickguardwechsel?

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
Hotroddeville
Hotroddeville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
25.09.04
Beiträge
1.510
Kekse
3.005
Ort
Franken
Hallo,
ich hab vor das Pickguard meiner Gitarre zu wechsel. Nur befürchte ich jetzt wenn ich mir eine Pickguard von eher billigen Marken kaufe, z.B. Göldo, Collins, etc. , dass dieses nicht 100%ig auf meine Fender passt.
Wäre es also sinvoller ein original fender Pickguard zu kaufen, oder sind die alle gleich gefräst und es spielt keine Rolle welches. Wäre schon wichtig, da diese Fender Pickguards schon erheblich teuerer sind.

Danke für Antworten

Gruß Michi
 
Eigenschaft
 
hotroddeville schrieb:
Hallo,
ich hab vor das Pickguard meiner Gitarre zu wechsel. Nur befürchte ich jetzt wenn ich mir eine Pickguard von eher billigen Marken kaufe, z.B. Göldo, Collins, etc. , dass dieses nicht 100%ig auf meine Fender passt.
Wäre es also sinvoller ein original fender Pickguard zu kaufen, oder sind die alle gleich gefräst und es spielt keine Rolle welches. Wäre schon wichtig, da diese Fender Pickguards schon erheblich teuerer sind.

Danke für Antworten

Gruß Michi

Ich hatte auf meine Tele damals ein nicht originales Pickguard von Musik-Produktiv geschraubt. Es hat nicht 100%ig gepasst, aber als ichs angeschraubt hatte, waren nur zwei, drei Schrauben ein Bisschen schief drinne. Tat der Stabilität keinen Abriss und gesehen hat mans auch nicht.
Außerdem gibts von Fender nicht so 'ne riesen Auswahl an Pickguards.
 
die pickguards von rockinger müssten eigentlich passen, wenn nicht kann man ja neue kleine löcher bohren...
 
musst aber drauf achten, es gibt verschiedene Anzahl an Löcher in div. Pickguards. Z.b. bei den Strat Pickguards, da gibts glaub 9 Loch und 11 Loch.
 
Negativ,

Vintage Strats ham i.d.R. 8 Loch, die neuen Modelle haben normalerweise 11 Loch.

So groß sollten da nun eigentlich keine Fehler auftreten, denn die anderen Herrsteller bauen die Dinger ja nun größtenteils für Fender Gitarren, wo sie dann auch draufpassen sollen. wenn dann sind diese Sachen nur minimal, und ohne Sonderarbeit aufzuschrauben, nur musst du wie gesagt drauf achten ob es 11 oder 8 Loch ist!


mfG
 
So ein kleiner Nachtrag hierzu:
Die Pickguards von Collins passen sehr genau auf Fender Strats.
Also bei meiner Fender Highway1 One war das kein Problem!

Also diese CollinsPickguards scheinen sehr gut gemacht zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben