Wie viel steckt ihr in optisches Tuning ?

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Wie haltet ihr das ? Macht ihr da überhaupt was ? Also nur optisch, Tuning bezgl. der Bespielbarkeit ( PUs, Vibrato, Federn, Sattel etc.) mal außen vor gelassen. Oder ist es euch egal. Wenn nicht ... Original Replacement oder Alternativ Parts ?
Mir egal ! Meistens ist alles gut so wie es aus dem Werk kommt, von daher. Passt. Gurt: hauptsache bequem, Leder. Ich habe zwei stück, ein Dünner und einer der gepolstert ist. Super, beide. Allerdings weiß ich nicht was für Marken oder so. Ah und noch einen dritten, der für die Gretsch, ein billiger HB Gurt ohne Lockin-Dingens, da die Gretsch ja diese Pins zum schrauben hat. Reicht mir auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich tausche hin- und wieder mal das eine oder andere Schlagbrett :rolleyes:

pickguards.jpg
 
Ich geb immer darauf Acht, dass mich die Gitarre beim Kauf auch optisch anspricht.

mach ich auch so

Mir egal ! Meistens ist alles gut so wie es aus dem Werk kommt, von daher

wenn ich die Gitarre erstmal habe, interessiert mich das alles auch nicht mehr, wobei meine E-Gitarren auch sowieso eher rustical (quasi Understatement:rolleyes:), gehalten sind.


Deswegen wird die nächste auch mein eigenes Design, gebaut von einem guten Gitarrenbauer.

gute Idee;).

An Gurten hab ich 2 gute Ledergurte, beide für jede Gitarre einsetzbar. Wenn jetzt nichts kaputt geht, bleibt alles, so wie es ist:redface:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deswegen habe ich mir bei China-eBay für $ 3,99 auch noch vier neue Potiknöpfe geleistet (GÖNN DIR!), damit diese orangefarbenen Seriendinger da mal wegkommen. Aber auf die warte ich irgendwie auch schon gefühlte 7 Jahre.
Wenn man vom Teufel schreibt...
Meine $ 3,99-Knöppe in gold-silber sind da. Womit das optische Tuning abgeschlossen wäre.
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_dce.jpeg
    fullsizeoutput_dce.jpeg
    137,1 KB · Aufrufe: 218
Mal eine Frage zum optischen Tuning. Ist es eigentlich möglich, die Knobs der Mechaniken auszutauschen..., zB. die Grover chrom Teile gegen die Vintage Knobs in cream? Gibt es da replacement Sachen? Die müssten ja dann auch von oben her verschraubt werden, habe ich bisher so noch nicht gesehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt es. Einfach mal auf den Seiten der Hersteller nachschauen.

Leider sind nicht alle miteinander kompatibel.
 
Optisches Tuning ist wichtig!
Ich versuche die Gitarre so zu halten das man den Bauchansatz nicht so sieht, habe mich im Fitnesstudio angemeldet und trage gelegentlich eine Mütze beim Gitarrespielen.

Falls doch die Gitarren gemeint sind, die bleiben wie sie sind. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben