Pickholder für Schreibtisch

mathiasbx
mathiasbx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
19.09.06
Beiträge
563
Kekse
545
Ort
Bremen
Hallo Zusammen,

mir geht es mega auf den Nerv, dass bei mir auf dem Schreibtisch immer Pleks rumfliegen. Da ich je nach benötigtem Sound mit verschiedenen Stärken spiele und auch E- oder Akkustik liegen halt auch so 4-10 Pleks mal rum (ach ja.. Bassplek auch noch).

Ich hab bisher keinen Halter gefunden, den ich mir auf den Tisch stellen oder auch rankleben kann. Immer in einer Dose alles drin zu haben und zu suchen find ich doof. Am liebsten hätte ich die einfach nebeneinander sortiert in nem Halter.

Wisst Ihr ob es sowas gibt oder wie ich mir das vielleicht auch gut selber machen kann?
 
Eigenschaft
 
Hi

ich verwende den von Dunlop der eigentlich für Mikrofonständer gedacht ist, da es sich glücklicherweise gut mit der Dicke der Tischplatte ausgeht:

IMG_2398.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Niemand sagt, dass man die Dinger nur an Mikroständer oder Gitarren kleben darf:nix:.

14178732_800.jpg


Im Zweifel einfach Deine 3 bis 5 Lieblingssorten nebeneinander kleben und ZACK, immer griffbereit.
 
Das mit dem Dunlop-Teil könnte ich mal gut probieren. Meine Tischplatte ist in etwas so dick wie die Kopfplatte meiner Paula. Aber wenn ich das richtig sehe, könnte ich das Teil ja auch rankleben oder tackern :D

So einen dreieckigen Halter hab ich hier liegen... hat ganze 4 Wochen am Holz gehalten, dann wollte die Klebeseite nicht mehr. Finde ich aber auch optisch nicht ganz so ansprechend und auch immer wieder recht fummelig, die Pleks da rauszuziehen :)
 
liegen halt auch so 4-10 Pleks mal rum

Darf es etwas mehr sein? :rolleyes:




Da gehe bestimmt auch 100 rein. :D

Im Ernst, etwas bedarfsgerechter und als 0-Budget-Lösung geht natürlich auch ein beliebiger geeigneter Schaumstoffrest, mit Cuttermesser ein paar Schlitze rein und für ein hübsches vorhandenes Gefäß passend zurechtgeschnitten erfüllt auch seinen Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kleine (ggfs. dekorative) Schachtel/Box nehmen, Blumensteckschaum aus Baumarkt besorgen

upload_2020-7-7_20-16-24.png

, am langen Ende ein ca. 1-2cm-Scheibchen abschneiden (passend zur Schachtel), Scheibchen in die Schachtel legen, Picks reindrücken. Zu gegebenem Zeitpunkt (irgendwann ist der Schaum "zerfranst") nächstes Scheibchen abschnibbeln und zerfranstes ersetzen.............geht natürlich auch ohne Schachtel/Box ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Idee mit dem Schaumstoffrest gefällt mir schon ganz gut, hab noch einiges an Schaumstoff rumliegen. Da könnte auch etwas härterer bei sein. Aber auch die Idee mit dem Blumensteckschaum ist klasse und vor allem ist beides sehr flexibel bezüglich der Menge :) Sehr cool
 
die Schaumstoffidee finde ich auch super, vielen dank für die Inspiration!
 
Auf dem Schreibtisch bewahre ich meine Pleks im Tele-"Aschenbecher" auf :embarrassed:
Zusätzlich liegen da auch noch ein paar Inbusschlüssel mit drin
 
Pleks hebt man doch eigentlich immer in der Hosentasche auf? Dann hat man sie immer dabei. Blind das richtige Plek rausfingern trainiert ja auch das Fingerspitzengefühl... ;)

Vom Blumenschaum würde ich doch eher abraten, der krümelt und staubt immer so fies. Dann vielleicht eher einen Klumpen Knete von den Kindern/kleinen Geschwistern klauen?

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben