Pickup Befestigungshülse - Leimen oder Kleben?

Smashcraaft
Smashcraaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
04.01.16
Beiträge
686
Kekse
3.893
Ort
Kempen
Hallo. Beim Versuch meinen Singlecoil tiefer zu stellen hat sich eine kleine, riffelige Metallhülse aus dem Holz gelöst, die dafür da ist die Justierschraube des Pickups zu greifen. Soll ich diese nun Super-Kleben, einleimen oder mit etwas spitzem (Zahnstocherspitze) verkeilen?

Oder alles auf einmal :D
 
Eigenschaft
 
Wenn ich Deine Beschreibung jetzt richtig verstanden habe, würde ich in dem Fall wohl eine winzige Menge Zeikomponentenkleber anmischen um auch mit der Metallhülse einen Verbund zu erzielen.

Sekundenkleber kann funktionieren, halte ich aber für deutlich weniger zuverlässig.

Viel Erfolg!!!
 
Da schließe ich mich an: Zweikomponentenkleber wäre auch meine Wahl! :great:
Gutes Gelingen!
 
Danke. Gibt es eine bestimmte Empfehlung für einen Guten?
 
ich nehme Uhu endfest weil ich es mal gekauft habe.
Aber da gibt es sicher auch was günstigeres, was genauso gut, oder besser funktioniert.
 
Sekundenkleber kann funktionieren, halte ich aber für deutlich weniger zuverlässig.
....:great:-wird extrem hart und kann dann ausbrechen unter Belastung, während der Holzleim nur gering an dem Metallteil haftet.
Von dem her ist ein Klebstoff der Holz und Metall besser verbinden kann geeigneter-da kann ich mich in Sachen Zwei-Komponenten Kleber meinen Vorrednern nur anschliessen.
 
Sekundenkleber hat auch den Nachteil, dass er beim Härten ausgast und matte Beläge im Umkreis bildet, die sich kaum entfernen lassen, daher 2K-Kleber.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben