Pickup Cover für Singlecoils

von Angus, 05.08.05.

  1. Angus

    Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 05.08.05   #1
    Ich habe mir neulich ein Pickup Cover für Singlecoils besorgt, laut Beschreibung passend für Fender. Leider passt dieses nicht auf den Singlecoil meiner Ibanez Gitarre, da der Abstand der Polepieces einen Hauch größer ist als bei dem Cover. Haben die Ibanez Pickups nun andere Maße als die Fender Pickups, oder liegt das einfach an der "hervorragenden" Qualität der Collins Produkte?
     
  2. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 05.08.05   #2
    Die Antwort hast Du Dir doch schon selber gegeben! Die Ibanez haben einen anderen Abstand!

    Das kann unter anderem daran liegen, daß der Saitenabstand am Steg anders ist als am Hals.

    Ulf
     
Die Seite wird geladen...

mapping