Pickup Cover für Singlecoils

Angus
Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
23.09.03
Beiträge
397
Kekse
47
Ort
Ruhrgebiet
Ich habe mir neulich ein Pickup Cover für Singlecoils besorgt, laut Beschreibung passend für Fender. Leider passt dieses nicht auf den Singlecoil meiner Ibanez Gitarre, da der Abstand der Polepieces einen Hauch größer ist als bei dem Cover. Haben die Ibanez Pickups nun andere Maße als die Fender Pickups, oder liegt das einfach an der "hervorragenden" Qualität der Collins Produkte?
 
Eigenschaft
 
Angus schrieb:
Ich habe mir neulich ein Pickup Cover für Singlecoils besorgt, laut Beschreibung passend für Fender. Leider passt dieses nicht auf den Singlecoil meiner Ibanez Gitarre, da der Abstand der Polepieces einen Hauch größer ist als bei dem Cover. Haben die Ibanez Pickups nun andere Maße als die Fender Pickups, oder liegt das einfach an der "hervorragenden" Qualität der Collins Produkte?
Die Antwort hast Du Dir doch schon selber gegeben! Die Ibanez haben einen anderen Abstand!

Das kann unter anderem daran liegen, daß der Saitenabstand am Steg anders ist als am Hals.

Ulf
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben