PickUp Einbau in Western

Floko2
Floko2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.14
Registriert
15.01.09
Beiträge
12
Kekse
135
Ort
Gehrden (bei Hannover)
hallo leute,
ich hab einfach mal so ne frage, da ich anfange in einer band zu spielen würde ich gerne meine Westerngitarre (Martinez D12S) mit einem PickUp nachrüsten lassen.
kann mir jemand sagen wie teuer das in etwa wäre?(also erstmal nur der einbau)
und könntet ihr mir ein pickup empfehlen? händler meines vertrauens wäre PPC musik in hannover (http://www.ppc-music.de)

Vielen Dank schon im Vorraus
MfG Flo
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum,

ganz grob gibt es 2 Optionenen:
Entweder einen Piezo-Pickup unter dem Steg oder einen magnetischen Pickup im Schallloch.
Eventuell ist dann - vor allem beim Piezo - noch ein externer Preamp empfehlenswert.
Billiglösungen mit diesen einfachen "Knöpfen" auf den Korpus ist wegen Rückkopplungsneigung nicht zu empfehlen.

Bei Deiner Martinez D12S für 139 Euro wird ein passabel klingender Pickup leicht den Wert der Gitarre selbst überschreiten.
Was der Hersteller für einen Umbau verlangt kann ich Dir nicht sagen, sicher >50 Euro.

PPC hat jetzt sehr wenige Sachen im Angebot - wenn es unbedingt der Laden sein soll. :confused:
Ich finde da nur 2 magnetische Pickups, die aber gar nicht fest inststalliert werden sondern das Kabel außen am Korpus entlang geführt wird:
DEAN MARKLEY SC1 Akustikgitarren Pickup und FISHMAN NEO-D Acoustic PU magnetisch
Wie die klingen weiß ich nicht.
Immerhin kostet Dich das keinen Einbau.
Aber vielleicht hat PPC ja im Ladengeschäft noch andere Lösungen parat, vielleicht würden sie Dir auch etwas bestellen und dann einbauen.
--> Bitte mal nachfragen! ;)

GEH
 
hallo leute,
ich hab einfach mal so ne frage, da ich anfange in einer band zu spielen würde ich gerne meine Westerngitarre (Martinez D12S) mit einem PickUp nachrüsten lassen.
kann mir jemand sagen wie teuer das in etwa wäre?(also erstmal nur der einbau)
und könntet ihr mir ein pickup empfehlen? händler meines vertrauens wäre PPC musik in hannover (http://www.ppc-music.de)

Vielen Dank schon im Vorraus
MfG Flo

Habe das Dean M,mal ausprobiert,sehr mager von der lautstärke.
kann dir aber das B-Band 1.2 A empfehlen,kostet ca 120,- Euro,ist ein saugeiles Tonabnehmersystem.
wenn du handwerklich begabt bist,kannst du es sogar selber einbauen.
sehr neutraler Klang, nicht wie piezo sonder fast wie von mikro abgenommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben