Pickup Empfehlung 80er B.C. Rich Warlock NJ

  • Ersteller Danymite
  • Erstellt am
D
Danymite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
17.07.07
Beiträge
58
Kekse
102
Ort
München
Hallo zusammen,
Bin auf der suche nach neuen Humbuckern für eine 80er Warlock NJ mit Floyd Rose. Sound sollte von 80er Heavy Metal bis Old School Thrash/Death Metal gehen. Da ich schon 2 Gitarren mit EMGs und eine mit Seymour Duncans habe wollte ich mal Dimarzios ausprobieren. Zur Auswahl steht momentan der Super Distortion in der Bridge. Für die Neck Position habe ich noch keine Idee. Evtl. ein PAF Pro ?

Body ist Erle, Fretboard wahrscheinlich Rosewood.

Bin auch für andere Vorschläge offen.

Vielen Dank und Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombo wird ganz gut für diese Old School-Sachen passen. Damals war der Super Distortion auch einer der To-Go-Pickups. Im Hals waren dann oft DiMarzio PAFs. Der Super 2 könnte auch ganz gut in der Halsposition passen.
Wenn es noch mehr Output sein soll, gibt es als Alternative auch noch den X2N. Der war damals auch sehr beliebt bei der Hartwurstfraktion.

EDIT:
Ich würde die Mods mal anschreiben, dass der Thread in die Pickupberatung verschoben wird. Da ist er IMHO besser aufgehoben und die Resonanz könnte etwas größer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps.
 
Ich habe eine Ibanez FGM100 aus den 80ern mit Floyd Rose, dort hatte ich in der Bridge-Position einen Di Marzio Dual Sound (das ist ein Super Distortion, dessen Wicklungen alternativ in Reihe oder parallel geschaltet werden). Als Allrounder war der ganz ok, klang für meinen Geschmack aber immer verschleiert und im Attack etwas weich, was ich auch mit dem Floyd Rose in Verbindung gebracht hatte, der ja immer in der Schwebe ist.
In der Neck Position war ein IBZ/USA F1, ein Humbucker der viel leiser als der Super Distortion und muffig klang.

Nach einigen Recherchen habe ich in der Bridge Position einen Mo Joe und in der Hals Position einen PAF Joe installiert und bin begeistert. Die PUs sind in der Lautstärke ausgeglichen, Schleier und Muffigkeit sind weg, beide sind auch in der SC Position sehr gut einsetzbar, der PAF Joe in der Halsposition ist zwar etwas wärmer aber ohne Basslastigkeit für Soli einsetzbar, der Mo Joe in der Bridge Position kommt auch im Attack viel besser/härter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben