Pickup für B.C. Rich Warlock

El Ray
El Ray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.14
Registriert
13.09.13
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
NRW
Hi!

Ich habe im Sommer eine kaputte B.C. Rich Warlock geschenkt bekommen. Der Hals ist stark angebrochen und der Kerl, der mir das Teil gegeben hat, hat die Gitarre potthässlich umlackiert. Einfach über den original Lack drüber.
Jetzt habe ich mir vorgenommen, die Gitarre zu restaurieren. Sprich: Neuer Hals, neue Mechaniken, neue Lackierung, neuer Pickup und neue Elektronik. Also wird quasi alles bis auf den Body erneuert. :D

Leider weiß ich gar nicht, welches Modell das genau ist. Ich finde auf der Homepage von B.C. Rich zwar ähnliche Modelle, allerdings nicht genau dieses.
Es scheint das gleiche Modell wie die Warlock One II BK 6IL zu sein. Allerdings mit nur einem Humbucker statt zweien.

Einen neuen Hals habe ich noch nicht gefunden. (Wenn da einer einer Quelle weiß, immer her damit.) Da ich diesen allerdings als erstens beschaffen will, habe ich wohl noch etwas Zeit, mich für einen Pickup zu entscheiden.
Die EMGs in meiner Schecter C-1 Hellraiser mag ich sehr, allerdings möchte ich auf einen aktiven Pickup verzichten, da es fraglich ist, ob in die Gitarre überhaupt eine Batterie passt. Fräsen möchte ich nicht. In eine meiner anderen Gitarren habe ich vor Jahren mal einen Seymour Duncan SH6B BLK verbaut. Der hat mir auch immer gefallen, aber bei tiefen Tunings mit Metalsounds macht das Teil schlapp und matscht.

Ich spiele standardmäßig auf B und benutze auch gerne mal Leadsounds mit viel Gain, da sollte der Pickup noch mitmachen und nicht nur noch totale Grütze ausspucken.
Größtenteils geht es um Death Metal. (Richtung Carcass, Morbid Angel, Grave, Kataklysm, Arch Enemy, usw...)

Leider kenne ich kaum etwas außer die besagten Tonabnehmer, die ich schon habe. Darum hoffe ich auf ein paar Empfehlungen.
Der Preis sollte so zwischen 50 und 75€ liegen. Die Gitarre wird sowieso nur nebenher benutzt, da muss es nicht das Beste sein. Die gestellten Voraussetzungen sollte er aber dann doch noch erfüllen.

Was empfehlt ihr denn so? :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben