Pickup falsch eingebaut??

InnI
InnI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
19.06.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hi, ich hab mir einen seymour duncan SSTHR-1B(Humbucker in single coil Format) gekauft und hab ihn in meine squier tele eingebaut als bridge PU..und zwar hab ich ihn so angelötet wie den alten der davor drin war...

Jetzt hört es sich total leise an und er macht total schlechten sound..nicht so wie er eig. klingen sollte... jetzt frag ich mich ob er evtl anders angelötet werden muss?!
Gruß InnI
 
Eigenschaft
 
wenn er Out-of-Phase angeschlossen ist, müsste er sich zumindest alleine normal anhören, zusammen mit einem anderen müsste er hoch und drucklos klingen.
 
manchmal wenn ich ihn einzeln anspiele hört er sich recht gut an und manchmal hört sichs seltsam an...komisch..
 
lockere Lötstellen?

Wenns einmal passt und ein andermal nicht (und alle anderen Parameter gleich bleiben, also gleicher Amp...) kann eigentlich nur ein Wackelkontakt vorliegen.
(oder ein exotischer, unwahrscheinlicher Fall von extraterrestrischen Einstreuungen ^^)
 
Bei Fender-Gitarren muss man bei den SD-Humbuckern 2 Kabel tauschen, welche genau steht in der "Bedienungsanleitung" zum Tonabnehmer.
 
Welche Drähte sind angeschlossen ? Ich nehme an Masse ist am Poti (unisoliertes Kabel). Falls du den roten u den schwarzen NICHT verwendest, versuch mal den schwarzen mit dem grünen zu tauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben