Pickup für Flying V / Seymour Duncan ssh-6 oder sh-15?

  • Ersteller sascha_k
  • Erstellt am
sascha_k
sascha_k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
04.09.08
Beiträge
216
Kekse
1.218
Ort
Tönisvorst
Hi,

ich suche für meine Gibson Flying V einen neuen Neck Pickup.

Die V an sich hat ja konstruktionsbedingt einen eher dünnen, nasalen Sound. Wenn ich sie nun über meinen Marshall spiele, fällt mir auf, dass der Sound zum einen
etwas wenig definiert ist und zum anderen fehlt mir low end und punsh.

Ich habe zwei SEymour Duncan Pu´s in der engeren Auswahl, einmal den SSH-6 und einmal den SH-15.

Welchen würdet ihr mir empfehlen? hat jemand Erfahrungen mit den Kombis?

Aktive PU´s fallen komplett raus, aber wenn jemand noch eine gute andere Alternative kennt, immer her damit :)

Danke und VG Sascha
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich kann über den SSH-6 nur gutes sagen,hab aus meiner Paula die Custom `58er rausgeschmissen und die Duncans reingemacht.....und PUNCH war DEFINITIV da...aber achtung es war ne Paula und keine V.....aber bei der SG wars auch so....SSH-6 rein und:great: und die SG " IST UNDEFINIERTHEIT "

Vom SSH-15 kann ich nix berichten,leider...........auf "DuRöhre" gibts sicher viele Filmchen....GIB NIX DRAUF!!!!So schlau war ich auch,und die Teile waren heftiger als auf den Videos!So wie es umgekehrt auch oft der Fall is....

Find ich gut dass du keine Aktiven reinmachst,dafür gibts andere Gitarren,ne Gibson Flying V is ein Klassiker und sollte passiv bleiben;) (gilt nicht für V-Klone:D...)
 
Hi
Ich hatte schon einige SH-6 in verschiedenen Gitarren, er machte immer eine gute Figur, wenn einem der Charakter des SH-6 gefällt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben