Pickups Seymour Duncan SSH-4 oder 6?

  • Ersteller Donkühli
  • Erstellt am
Ja gibts die auch hier bei musik-service.de? ich find die nirgends. Jetzt weiß ich natürlich wieder nich welchen von beiden ich nehmen soll
=/

einerseits wil ich halt schonmal ordentlich was spielen á la In Flames Rammstein & co aber eben auch eben nicht immer =)
 
Illminded schrieb:
Ja gibts die auch hier bei musik-service.de? ich find die nirgends. Jetzt weiß ich natürlich wieder nich welchen von beiden ich nehmen soll
=/

einerseits wil ich halt schonmal ordentlich was spielen á la In Flames Rammstein & co aber eben auch eben nicht immer =)

Keine Sorge, der SH-4 ist definitiv kein zahmer PU. ;)
Der wird schon ein ordentliches Pfund bringen. Genug für die von dir angesprochenen Sachen. ;)
 
Doppelpost
 

die linke gitte (power strat) hatt einen SH4 die rechte ist ne paula mit nem PAF
 
Illminded schrieb:
Ja gibts die auch hier bei musik-service.de? ich find die nirgends. Jetzt weiß ich natürlich wieder nich welchen von beiden ich nehmen soll
=/

Schreib denen doch einfach mal ne Mail, ich find die leider auch nicht :-/.
 
Also jetzt mal ne ganz andere Frage!
Bringt ein pickup-wechsel denn wirklich so viel? Oder haben da andere Sache viel mehr Einfluß auf den Sound?
Angenommen ich hau die 70-80€ lieber noch auf n neuen Amp drauf, den ich mir sowieso in spätestens 6 Monaten kaufen drauf?
Also nur um das noch mehr zu verdeutlichen, ich bin mit dem Sound der PSND-Pickups meiner GRG 170 ziemlich unzufrieden und ich hab gelesen das der SH-6 sehr "matschhemmend" sein soll. Die Frage ist ja auch ob ich dann mit neuem, besserem Amp nicht auch noch das Problem des matschens habe.
Würd mich freuen wenn mir da einer von euch helfen kann!
gruß
 
also sagen wir mal so: das (gitarreneigene) matschen bekommst du mit neuen pickups auf jeden fall weg. ich weiß selbst, wie viel matsch die PSND von ibanez machen können. der amp spielt dabei natürlich auch eine wichtige rolle. es muss ja nicht mal die gitarre sein, die matscht, sondern es kann auch der amp sein.
u.a. deswegen sollte man sowas (amps) nicht im internet blind kaufen, sondern mit (möglichst) der eigenen gitarre anspielen. bei pickups ist das immer etwas schwieriger. da muss man meistens blind kaufen.

so, das war jetzt ganz schön viel gematsche ;)
 
Momentan benutz ich mein floyd rose tremolo nich wirklich... spielt das ne große rolle ob trem oder humbucker?

grüße Illminded

und vielen dank für die ganzen posts hier wird einem wirklich geholfen =)
 
soll eigentlich keinen hörbaren unterschied machen, ich hab mich aber trotzdem fürn trembucker entschieden. für irgendwas musses ja gut sein. ob du das trem benutzt, hat damit nix zu tun, geht nur um dein saitenabstand.
 
die semour-duncan homepage aht seehrr viele informationen! allein schon die samples sind was sehr tolles!

schon allein deswegen n grund sich für SD zu endscheiden ;)

ich hab die SSH-6 in meine yamaha gebaut, clean sehr agressiv, da muss man volume n bissken runterschrauben (für ska z.b.) aber ich mag ihn sehr!

unterscheiden/vergleichen kann ich nich, kenn nur den 6er
 
Ich hab heute auch endlich geschafft den SH6 in meine Ltd m-50 einzubauen :D
Hammergeil das Teil, hat jetzt doppelt so viel Druck wie der standart ESP LH-100, da hab ich echt das Gefühl es zereisst meinen süssen kleinen Microcube.....<g>
Hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!
 
jo, ist der richtige. viel spass mit dem teil! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben