Pickup Kabel Verlängern

  • Ersteller knuerstel
  • Erstellt am
K
knuerstel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.06
Registriert
12.01.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Großröhrsdorf
Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei EMGs in meine Gibson Explorer einzubauen, und stelle fest das die Anschlußleitung eines Pickups zu kurz ist (sind gebraucht) und etwa 10cm zum Poti fehlen...

Was mach ich nun, wie verlänger ich das ohne Qualitätsverluste?
 
Eigenschaft
 
Löten/Lüsterklemme?! Oder Du lötest ein komplett neues Kabel an...
Gruß
-Lennart
 
Nun das hab ich mir überlegt, aber es fehlt ja die schirmung an der gelöteten Stelle / Lüsterklemme.
Ich frag mich eben wie wichtig die ist, gerade bei den aktiven Pickups...
 
Weniger wichtig, wenn das E-Fach geschirmt ist. Ansonsten geschirmtes Kabel anlöten (Bloß keine Lüsterklemmen!), heiße Ader isolieren (gelötete Schirmung bleibt frei und von einem Rest Kabel die Abschirmung nehmen und wie einen Strumpf über die Lötstelle ziehen, Isolieren und fertig.


/V_Man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben