PICKUP-KAPPEN

  • Ersteller boogerboy
  • Erstellt am
boogerboy
boogerboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
23.01.04
Beiträge
141
Kekse
0
hallo da,

hab da mal ne frage...wie bekomme ich die chromkappen von meinem gibson-designed- humbucker runter? Sind die rauf geschraubt oder nur gesteckt??
Der grund liegt darin, dass i gerne nachsehen möchte od der pu darunter rostig oder so ist, weil der pu seit einiger zeit viel mer matscht und vor allem abgedämpfte töne klingen nicht "auf den punkt".
bitte helfen
danke walter
 
Eigenschaft
 
normalerweise sind die nur draufgesteckt und lassen sich einfach abziehen. allerdings gibt es einige pus bei denen die kappen fest mit den pu-bodenplatten verbunden sind, da muss man dann mit ner finen säge und einem messer die kappe abschneiden.....
 
boogerboy schrieb:
hallo da,

hab da mal ne frage...wie bekomme ich die chromkappen von meinem gibson-designed- humbucker runter? Sind die rauf geschraubt oder nur gesteckt??
Der grund liegt darin, dass i gerne nachsehen möchte od der pu darunter rostig oder so ist, weil der pu seit einiger zeit viel mer matscht und vor allem abgedämpfte töne klingen nicht "auf den punkt".
bitte helfen
danke walter

Die meisten, die ich kenne (Epiphne, DiMarzio Paf Classic etc.pp) sind nicht nur verwachst, sondern auch festgelötet. Wenn das der Fall ist, sollte man sich auskennen, wenn man die Dinger runternimmt.

Schraub ihn halt einfach aus, dann sihest du es ja sofort.
 
vor allem abgedämpfte töne klingen nicht "auf den punkt".

Also ich weiß nicht, ob das am PU liegt...? Und wegen Rost? Was kann da rosten?
 
alte saiten? *lol*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben