Pickup Montage

  • Ersteller alberto2000
  • Erstellt am
alberto2000
alberto2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.11
Registriert
04.04.09
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich setze gerade bei einem Umbauprojekt die Pickups ein. Wie macht man das, damit die Pickups nach oben drücken, bzw. damit man mit den Schrauben die Höhe verstellen kann? Sind das spezielle Federn? Habe auch schon von Schaumstoff (Neopren?) gehört, der zwischen Pickups und Holz angebracht wird. Was ist zu empfehlen? Es sind zwei normale Jazzmaster Singlecoils, mit je vier dünnen und langen Schrauben.

Vielen Dank für eure Hilfe,
r.
 
Eigenschaft
 
DA ist doch einfach nur die SChraubverbindung zwischen Pick up und dem Rahmen. Und über diese schraube drüber wird eine Feder gesteckt damit beim drehen der Pick up hoch geht aber dann auch nicht nach oben rutscht wenn man mal die Gitarre kopf über hält.
 
äh, ne, bei Jazzmaster Pickups liegen die eigentlichen Pickups nur so im Cover drin, ohne Befestigung, die fallen also raus wenn man die nicht von unten mit Schaumstoff oder sonstwas raufdrückt...
 
Hallo,
ist bei meiner Epi´phone Gold Top mit P90 Pickups auch so gelöst. Ich dachte schon das hat jemand selber so gemacht.
Die P90 haben auch keinen Rahmen,dafür Neopren und jeweils 2 Schrauben die von oben durch die Pickups in den Korpus gehen. Beim Reindrehen ziehen sich die Pickups in den Korpus und drücken das Neopren zusammen.Beim Rausdrehen natürlich umgekehrt.
Die Lösung gefällt mir auch nicht besonders. Sieht aus wie selbst gebastelt.
Gibt es da auch eine elegantere Lösung. Ich frage hier einfach mal mit;)
Gruß Torjo

---------- Post hinzugefügt um 13:36:58 ---------- Letzter Beitrag war um 13:33:38 ----------

Hallo,
habe eben wegen der Jazzmaster Pus gegoogelt! Die haben gar keine Schraubenlöcher ziwschen den Polpiece. Es gibt aber auch welche die am Rand Schraubenlöcher haben.
Wie werden die dann befestigt?
Gruß Torjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben