pickup problem oder doch Switch??

  • Ersteller autobot-prime88
  • Erstellt am
A

autobot-prime88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.09
Mitglied seit
05.10.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

und zwar hab ich ein problem...die oberste bzw. 5te oder 1te (je nach dem wie man es sieht) funtioniert nicht. Ich glaube aber kaum das ein pickup defekt ist weil sonst ja bei den restlichen 4 einstellungen kein ton kommen könnte??! könnte aber auch der switch defekt sein??

danke
 
tsb.olaf

tsb.olaf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Mitglied seit
01.08.07
Beiträge
693
Kekse
668
aus deiner Beschreing entnehme ich, dass du wohl ne Strat hast.
Pickup-Defekt kannst du ausschließen, indem du die Zwischenpositionen ausprobierst und schaust ob sich am jeweiligen Pickup was tut. Welcher isses denn? Neck oder Bridge?

MfG
 
A

autobot-prime88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.09
Mitglied seit
05.10.08
Beiträge
5
Kekse
0
wie meinst du des obs sich was tut? ich hab ne strat kopie hab aber die tonabnehmer ausgetauscht und neue saiten aufgezogen. Neck tesla plasma 1, middle emg hz s2, bridge tesla plasma 1. wie ich den emg eingebaut hab, hab ich ihn auch getestet. funktioniert. dann hab ich die anderen 2 eingebaut die gehen auch nur wie gesagt der switch auf der 1sten position geht nicht bzw. macht keinen ton. falls du meinst die abnehmer mit ohmmeter oder sowas zu testen da hab ich leider keins.....und die pickups sind auf dei jeweiligen positionen abgestimmt...
 
tsb.olaf

tsb.olaf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Mitglied seit
01.08.07
Beiträge
693
Kekse
668
dann hab ich die anderen 2 eingebaut die gehen auch

weißt du jetzt ob sie funktionieren oder nicht? wenn sie funktionieren liegts entweder am Switch direkt, oder irgendeine Lötstelle ist nicht in Ordnung. Schraub einfach mal dein Pickguard ab un schau mal ob irgendwas lose ist.

MfG
 
A

autobot-prime88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.09
Mitglied seit
05.10.08
Beiträge
5
Kekse
0
nee ich mein ich hab 3 single coils...zuerst hab ich den mittleren ausgetauscht und dann gleich getestet. funktioniert. dan hab ich die restlichen 2 ausgetauscht die gehen auch aber hal wie gesagt auf der einen einstellung tut sich nix.
 
DenniZ_10000

DenniZ_10000

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Mitglied seit
12.01.06
Beiträge
1.339
Kekse
1.431
Ort
Hamburg
So hört es sich für mich an, als würde eine Lötstelle nicht richtig sitzen. Einfach mal alles mit einem Multimeter testen.
 
tsb.olaf

tsb.olaf

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Mitglied seit
01.08.07
Beiträge
693
Kekse
668
Einfach mal alles mit einem Multimeter testen.

hat er ja keines, deswegen wird er wohl erstmal schauen, ob offensichtlich etwas nicht passt. Wenn du nichts siehst, musst du dir entweder ein Multimeter kaufen (dafür reicht ein billiges) oder alles neu verlöten, wenn es dann nicht geht, ist es wohl der Switch.

MfG
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben