pickup problem oder doch Switch??

  • Ersteller autobot-prime88
  • Erstellt am
A
autobot-prime88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.09
Registriert
05.10.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

und zwar hab ich ein problem...die oberste bzw. 5te oder 1te (je nach dem wie man es sieht) funtioniert nicht. Ich glaube aber kaum das ein pickup defekt ist weil sonst ja bei den restlichen 4 einstellungen kein ton kommen könnte??! könnte aber auch der switch defekt sein??

danke
 
Eigenschaft
 
aus deiner Beschreing entnehme ich, dass du wohl ne Strat hast.
Pickup-Defekt kannst du ausschließen, indem du die Zwischenpositionen ausprobierst und schaust ob sich am jeweiligen Pickup was tut. Welcher isses denn? Neck oder Bridge?

MfG
 
wie meinst du des obs sich was tut? ich hab ne strat kopie hab aber die tonabnehmer ausgetauscht und neue saiten aufgezogen. Neck tesla plasma 1, middle emg hz s2, bridge tesla plasma 1. wie ich den emg eingebaut hab, hab ich ihn auch getestet. funktioniert. dann hab ich die anderen 2 eingebaut die gehen auch nur wie gesagt der switch auf der 1sten position geht nicht bzw. macht keinen ton. falls du meinst die abnehmer mit ohmmeter oder sowas zu testen da hab ich leider keins.....und die pickups sind auf dei jeweiligen positionen abgestimmt...
 
dann hab ich die anderen 2 eingebaut die gehen auch

weißt du jetzt ob sie funktionieren oder nicht? wenn sie funktionieren liegts entweder am Switch direkt, oder irgendeine Lötstelle ist nicht in Ordnung. Schraub einfach mal dein Pickguard ab un schau mal ob irgendwas lose ist.

MfG
 
nee ich mein ich hab 3 single coils...zuerst hab ich den mittleren ausgetauscht und dann gleich getestet. funktioniert. dan hab ich die restlichen 2 ausgetauscht die gehen auch aber hal wie gesagt auf der einen einstellung tut sich nix.
 
So hört es sich für mich an, als würde eine Lötstelle nicht richtig sitzen. Einfach mal alles mit einem Multimeter testen.
 
Einfach mal alles mit einem Multimeter testen.

hat er ja keines, deswegen wird er wohl erstmal schauen, ob offensichtlich etwas nicht passt. Wenn du nichts siehst, musst du dir entweder ein Multimeter kaufen (dafür reicht ein billiges) oder alles neu verlöten, wenn es dann nicht geht, ist es wohl der Switch.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben