[Pickup] Shadow SH680 Klingen-Humbucker

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
nochmals danke fürs review.
kann die meisten dinge von dir bestätigen, da ich sie ähnlich sehe, nur bei einem kann ich nicht d'accord gehen. er klingt eigentlich nicht nach einem sh6.
schlagworte die mir sofort nach dem spielen einfallen.

-differenziert
-rückkopplungsfrei
-druckvoll
-sahnig

fazit: ein profipickup für kleines geld.

ob er jetzt in der testgitarre bleibt, werden die tests mit den anderen pickups erst zeigen.

und .... tätäääää.... er ist noch immer in der gitte. und um ganz ehrlich zu sein, ist es der beste pickup den ich je spielen durfte *daumenhoch*.

nochmal... keine ahnung warum du ihn mit dem sh6 vergleichst. imho und in meiner testgitarre klingt der aber nicht mal ansatzweise nach sh6. es sind beides PUs ... das wars dann aber auch schon mit den gemeinsamkeiten.
klingt der in deiner gitte wirklich dem sh6 ähnlich? ich finde der sh6 klingt viel zu kratzig um wie der sh680 zu klingen.
 
ich hätte sogern ein paar soundbeispiele =)
ich will den jetzt auch nachdem ich das alles gelesen habe XD
 
Clean Humbucking:

Crunch gesplittet:

Crunch gesplittet:

Crunch Humbucking:

Zerre Humbucking:

Zerre Humbucking:

Zerre Humbucking (Klarheit/Notendefinition!):

Solosound Humbucking:

Solosound Humbucking:


Bitte entschuldigt die grottige Gitarrenkunst ("Hicks!")... aber ich hoffe das zeigt in etwa, was der Pickup so vom Klang her bringt. Aufgenommen wurde mit meiner Pacifica 812v mit dem SH680 am Steg direkt in mein GT-8, und von da aus direkt in den Line-In meiner Audigy2ZS. Am PC wurde ueberhaupt nichts nachbearbeitet, und es wurden genau 4 Patches benutzt: Clean, Crunch, Zerre, Lead...
 
Wieso grottig?Klingt doch echt gut und der sound gefällt :great:
 
Ne is mein Ernst.:)
 
eine frage: wie installier ich den humbucker in ne ibanez mtm 2? die hat normal 2 humbucker und einen 5way switch.
normal ist die schaltung so:
W070018.gif

bei dem shadow sind die kabel aber nun so:
Grün,Braun,Weiß,Gelb,Masse

hab hier im forum schon ein plan gefunden,der besagt das grün dorthinkommt wo normal rot ist,weiß und braun sollen abisoliert werden (klebeband drum und nirgends dranlöten?) und gelb und masse kommt halt dorthin wo das graue kabel hinkommt.aber dann fehlt doch ein kabel am switch? kapiers echt nicht...
 
Wieso, passt doch... Gruen kommt ja an den Switch (Da wo Rot war :p)... :)
 
habs gemacht,ist extrem leise.also stimmts doch nicht....so ein mist ich weis nichtmehr weiter
 
muss ich weiß und braun miteinander verlöten und dann abisolieren??
 
ui1.jpg

gelb+masse hab ich zusammengewickelt und an volume poti angelötet wo vorher die masse des v8 humbuckers war
ui.jpg

das grüne rechts kommt vom shadow

weiß und braun getrennt voneinander abgeklebt.
 
muss ich weiß und braun miteinander verlöten und dann abisolieren??

Ja, musst Du. Eigentlich muesste das gehen - Duenner, zu leiser Klang deutet meist auf eine kalte Loetstelle hin - loete am Besten nochmal alles nach...
 
Hmmm sehr schönes Review!
Kommt grade passend da ich mir evtl neue PUs für meine Epi SG kaufen wollte. Und der PU ist ja wirklich preiswerter als die Alternativen von Seymour Duncan usw.
Angenommen man platziert den SH 680 am Steg, gäbs noch nen guten Hals PU von Shadow? Sollte einen guten Output haben,aber auch einen schön warmen jazzigen Clean Klang. Kennt da jemand iwas in der Art?
 
vielen vielen dank bemymonkey.ich werde es nächste woche dann wieder nachlöten bei meinem kumpel
=) yeah freu mich schon
 
Hmmm sehr schönes Review!
Kommt grade passend da ich mir evtl neue PUs für meine Epi SG kaufen wollte. Und der PU ist ja wirklich preiswerter als die Alternativen von Seymour Duncan usw.
Angenommen man platziert den SH 680 am Steg, gäbs noch nen guten Hals PU von Shadow? Sollte einen guten Output haben,aber auch einen schön warmen jazzigen Clean Klang. Kennt da jemand iwas in der Art?

Also, der Shadow SH681N ist recht schoen, SEHR Blues/Jazz-geeignet. Hat nen mittelmaessigen Output...
 
Also, der Shadow SH681N ist recht schoen, SEHR Blues/Jazz-geeignet. Hat nen mittelmaessigen Output...

Klingt gut, auch wenn mir das optisch nicht gefallen würde,da die beiden schon sehr unterschiedlich aussehen...Desweiteren auch 90 € für Tonabnehmer die ich nicht kenne auszugeben. Gibt es schon persöhnliche Erfahrungen mit dem SH681N?
 
Ausser meiner? :p

Ich hatte den in ner Ibanez RG321 drin - hat sich mit dem Mahagoni-Korpus recht gut gemacht... vor allem nicht zu dumpf - klang halt auch am Hals noch recht ausgewogen und klar, das gefiel mir sehr - deswegen auch die Empfehlung fuer Jazz. Und fuer tragende Soli ist das sowieso toll...
 
Ausser meiner? :p

Ich hatte den in ner Ibanez RG321 drin - hat sich mit dem Mahagoni-Korpus recht gut gemacht... vor allem nicht zu dumpf - klang halt auch am Hals noch recht ausgewogen und klar, das gefiel mir sehr - deswegen auch die Empfehlung fuer Jazz. Und fuer tragende Soli ist das sowieso toll...

Klingt gut :)
Werde mir die 2 Tonabnehmer irgendwann bestellen, allerdings noch nicht bald, mein jetziges Geld wird erstmal für einen Verstärker gebraucht ;)
 
Schön das dir meine damalige Empfehlung so gut gefallen hat und wohl immernoch so gut gefällt.
 
Die kam von Dir? Wusst ich jetzt gar nicht mehr :D... dann nochmals danke, der Pickup ist saugeil... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben