Pickup-Splitting mit Minischalter

Hiho,

erstmal danke für die Antworten :) - Hat mir schon bissl geholfen.

Ich komm also nicht drumrum in den Korpus noch ein weiteres Loch zu bohren, oder? Weil über die Potis kann ich das ja scheinbar nicht machen, wie oben steht - da es die nicht mit switch-Elementen gibt. Naja und den Humbucker switch brauch ich eig. auch noch ^^.
Oder gibts da noch was wo ich beides mit unterbringen kann? :p


Danke für die Antworten
Tom
 
VooDooTom schrieb:
Ich komm also nicht drumrum in den Korpus noch ein weiteres Loch zu bohren, oder? Weil über die Potis kann ich das ja scheinbar nicht machen, wie oben steht - da es die nicht mit switch-Elementen gibt.

Push Pull Potis mit drei Stellungen (on on on) gibt es afaik nicht. Man breichtige mich, wenn doch. Aber mir ist sowas noch nicht untergekommen. Das sind eigentlich immer die ganz normalen ON ON. Für nen doppelten Split bei einer HSH Gitarre oder Phase Switching etc bestens geeignet. Für seriell, prallel und split geht das nicht.

Was du evtl. machen kannst, ist, ein zweites Push Pull Poti dafür herzunehmen. Das eine schaltet von seriell auf parallel, das andere splittet.
 
Danke für die Aufklärung :)
Ich glaube ich werde das doch ohne PushPullPoti machen und eher ein Switch nehmen.
Ich hab mal so drüber nachgedacht was ich alles machen "könnte" (quasi das was am idealsten wäre *g*):
Einmal eine grundsätzliche Regelung (wie auch schon vorhanden) zwischen Neck, Bridge und beide PUs.
Wenn. Dann ein anderer Switch der eben den hinteren (beim vorderen ists mir erstmal egal - aber den könnte man nat. auch noch berücksichtigen :p) zwischen den 3 Möglichkeiten hin und herschaltet. Somit kann ich auch den vorderen und den hinteren zusammen nutzen wenn zB der hintere gesplittet ist oder so.
Naja wie das genau geht - sprich wie ich das wo einbaue, da muss ich mir noch gedanken machen - scheinbar läufts dann doch aufs Bohren hinaus....mist *g*

Nochmal danke für die Antowrten :)
Tom
 
V
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Doppelpost

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben