pickup wechsel, single coil muss weg!

  • Ersteller Far Cry
  • Erstellt am
Far Cry
Far Cry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Registriert
11.09.04
Beiträge
227
Kekse
8
also ich habe jetzt in meiner gitarre 2 humbucker (neck, bridge) und in der mitte einen single coil (welche pickups das sind weiß ich leider nicht, irgend so ein koreanisches billig zeug).

die humbucker möchte ich gegen einen emg81 und emg60 tauschen. der single coil nervt mich nur (abgesehen davon dass ich ihn selten, bis überhaupt nie benutze), den möchte ich ausbauen.
jedoch habe ich jetzt einen 5-weg schalter, macht das bei 2 humbuckern überhaupt sinn? würde das überhaupt funkionieren (wohl nicht, gibt ja eigentlich nur 3 möglichkeiten - neck, beide, bridge)?

ich hab mir überlegt, dass ich den pickup selector einfach gegen einen 3 weg schalter austusche. würde das reichen oder muss ich auch was an den potis ändern (volum+tone<--push pul)?
 
Eigenschaft
 
Am einfachsten wäre es, den 5way switch weiter zu benutzen..
Dann hättest du zB:

Bridge - Beide - Neck - nix - nix

Alternativ kannst du dir natürlich auch einen switch deiner wahl einbauen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben