pickups defekt???

• Ersteller guido.cl
  • Erstellt am
G
guido.cl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.12
Kekse
0
hallo liebe Gitaristen,
ich habe folgendes Problem. Beim spielen meiner Gitarre ist mir aufgefallen das sowohl die H-Saite als auch die hohe E-Saite viel leiser sind als z.B. die G-Saite. Sind meine Singelcoils defekt?
es handelt sich hierbei um eine Fender "Lite Ash" mit Seymour Duncon SC´s.

wer kann mir helfen:(:confused:

Eigenschaft

Um dir erst mal den Unmut zu nehmen:
Ich denke nicht das sie defekt sind.

Die dünneren Saiten sind ja schon von Natur aus leiser als die dickeren Saiten.

Der Rest hängt von den Einstellungen der Gitarre ab. Die Lautstärke ist maßgeblich davon abhängig, wie nah sich eine Saite am Thnabnehmer befindet Mit denen kann man die Unterschiede kompensieren, indem man die entsprechenden Saiten näher an den Tonabnehmer bringt.

Dafür bleiben zwei Möglichkeiten.
Entweder die jeweiligen Saiten nach unten bringen.
Oder den pickup nach oben bringen.

Ersteres lässt sich erreichen, indem man entweder den Saitenreiter etwas herunter schraubt oder die gesamte Brücke (wenn möglich) etwas nach unten schraubt.

Letzteres kann man an den 2 Schrauben justieren, die die Tonabnehmer halten.

mfg Ronald

hallo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde das sofort mal nachschauen und evtl nachjustieren. :great:
danke und schönen Sonntag noch ;)

Hi, ich habe auch die Lite Ash und durch das staggering der pole pieces ist die G saite immer sehr laut. ich verstehe auch gar nicht warum beim staggering der G-pole so weit rausragt..

ich verstehe auch gar nicht warum beim staggering der G-pole so weit rausragt..

Das ist noch ein Relikt aus Zeiten in denen Fender Gitarren einen kleineren Griffbrettradius hatten...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben