Pickups haben Neigung von Neck zu Bridge

H
Hulm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Registriert
02.05.09
Beiträge
12
Kekse
0
Moin moin,

ich hatte grad eine neue Gitarre in der Post, natürlich gleich alles auf Makel untersucht und soweit zufrieden gewesen. Dann ist mir allerdings aufgefallen ist, dass beide Pickups eine gewisse Neigung von Neck zu Bridge haben, was ich so noch nicht gesehen habe, siehe angehängtes Bild.

Ist das so gewollt? Was bewirkt es? Falls das nicht gewollt ist, wie kann man das beheben / ist das leicht machbar oder ist das eher ein Fall fürs Zurücksenden?

Besten Dank schonmal!

PU.jpg
 
Eigenschaft
 
Ja sollte machbar sein. Aber wie genau ist der Pickup befestigt ?
Mit/ohne Pickuprahmen usw .... evtl mal davon ein Foto posten.
 
Danke für die schnelle Antwort. Hier noch ein Bild aus Vogelperspektive wg Befestigung:

PU02.jpg
 
Ist das so gewollt? Was bewirkt es? Falls das nicht gewollt ist, wie kann man das beheben / ist das leicht machbar oder ist das eher ein Fall fürs Zurücksenden?

Das ist sicher nicht gewollt, und kann an verschiedenen Ursachen liegen. Möglich wäre z.B. ein unter dem Pickup liegender Stecker oder eine Kabelschlaufe, oder auch ein nur einseitig oder asymmetrisch druntergeklebter Moosgummi (statt Federn wie oft bei Single Coils).

Grüße,
Bernd
 
Das ist sicher nicht gewollt, und kann an verschiedenen Ursachen liegen. Möglich wäre z.B. ein unter dem Pickup liegender Stecker oder eine Kabelschlaufe, oder auch ein nur einseitig oder asymmetrisch druntergeklebter Moosgummi (statt Federn wie oft bei Single Coils).

Ja müsste man Saiten runterholen, Schrauben rausdrehen und nachschauen.
Genau die Ursachen die Be.eM gepostet hat würde ich auch vermuten ........
 
Vielleicht sind die Schrauben etwas schief reingedreht worden, evtl. Montags passiert!
 
Ich kenn das beim neck pickup, wenn die Polschrauben zu Treffer die fräsung sind.
Lässt sich der pickup mit etwas fingerdruck in die Horizontale bewegen?
Wenn ja, auf der tieferen Seite einfach Moosgummi drunter kleben und fertig, wenn nein, schrauben des pus etwas rausdrehen und wieder testen.
Geht's jetzt, entweder die schrauben kürzen, oder unter diesen eine Kerbe fräsen (lassen)


Dass das "falsch" liegt ist auch eine Möglichkeit, das kommt aber erst zutage, wenn der pu ausgebaut wurde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben