Pickups Mikrofonisch?

  • Ersteller pc-power
  • Erstellt am
kann man den irgendwie, ohne die Dinger aufzumachen, erkennen, ob die mikrofonisch sind?
 
Wenns pfeift, dann sind sie mikrofonisch...

Draufklopfen und darauf folgendes "klacken" deutet NICHT auf Mikrofonie hin, weil es dem Tonabnehmer egal ist, ob die Saiten sich bewegen oder der Tonabnehmer sich bewegt...

MfG Stephan
 
äh, mein ich ja gar nicht, sry... ich meine gewachst... dass sie mikrofonisch sind, weiß ich ja xD
 
Man kann das gut erkennen: Wenn noch nicht vorher an den Schrauben-Polepieces gedreht wurde und man die das erste Mal rausschraubt (ein Stückchen reicht) sollte Wachs in den Rillen hängen oder irgendwie zum Vorschein kommen. Wenn das nicht passiert wurde meiner Meinung nach unnötig am Wachs gespart.
 
ok, danke, ich werd's mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben