[Pickups] Total verwirrt (Metal)

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
meinst du häussel? (werden die so geschrieben? :D)
 
Leider nein =/ Verdammt. Die haben angeboten einmal extra welche für den kunden zu bauen und die verkaufen auch schon ziemlich viele eigenen sind auch mehehre Metal humbucker dabei, ich glaube ind den ihrem shop gibt es aber nicht nur pickups. das regt mich echt auf das ich die seite nicht gespeichert habe ^^
 
Meinst du vielleicht MGH? Die gibts bei www.der-trashcontainer.de und die ham auch nen Custom Shop und haben nen erschreckend guten ruf :D
 
JAAAA ^^ genau die seite meinte ich danke ^^
 
Kennt sich jemand mit den MGH pickups aus?
 
sh-4 is aber trotzdem wieder raus sobald es um "soviel dampf wie geht" geht. allerdings könnte eventuell der booster dann wieder sinn machen, dann müsst man aber auch wieder 40 euro drauflegen, ach ja, es is zum mäusemelken :D

Also wer zum SH-4 noch einen Booster für noch mehr Zerre braucht sollte dringend sein Equipment (Amp, Effekte) nochmal gründlich überdenken.
 
Hab eifnahc mal bei MGH mal nachgefragt was bei denen das Metal brett ist und als antwort bekam ich: MGH-7 - Protector Classic.

Als Produkt beschreibung steht da:
Unser Klassiker schlechthin. Ein Pickup wo es so richtig Laune macht in die Saiten zu greifen. Ohne zu zögern liefert er einen warmen bassreichen Sound, was man bei Bridgepositionen des öfteren vermisst. Auch im Splittmodus eine Wucht! Keramikmagnet, ordentlich Output und edle Optik.(Lieferbar in schwarz, weiß, creme, zebra, PVC Kappe)

jetzt würde ich nur gerne wissen ob jemand diesen pickup besitzt? Was mich verwundert ist das ich gerade auf diesen Pickup aufmerksamm gemacht wurde da bei ein paar Pickups steht das der für Metal und Harcore geeignet ist aber bei diesem pickup dachte ich mir schon vom namen her das der nix für mich ist.
 
Hab eifnahc mal bei MGH mal nachgefragt was bei denen das Metal brett ist und als antwort bekam ich: MGH-7 - Protector Classic.

Als Produkt beschreibung steht da:
Unser Klassiker schlechthin. Ein Pickup wo es so richtig Laune macht in die Saiten zu greifen. Ohne zu zögern liefert er einen warmen bassreichen Sound, was man bei Bridgepositionen des öfteren vermisst. Auch im Splittmodus eine Wucht! Keramikmagnet, ordentlich Output und edle Optik.(Lieferbar in schwarz, weiß, creme, zebra, PVC Kappe)

jetzt würde ich nur gerne wissen ob jemand diesen pickup besitzt? Was mich verwundert ist das ich gerade auf diesen Pickup aufmerksamm gemacht wurde da bei ein paar Pickups steht das der für Metal und Harcore geeignet ist aber bei diesem pickup dachte ich mir schon vom namen her das der nix für mich ist.

Mir wurde damals auch von ACY nen Häussel VIn+ empfohlen und dabei spiele ich auch Death/Prog/Trash Metal. Und glaub mir solchen Empfehlungen kannste folgelassen. Du brauchst wegen ner bestimmten Musikrichtung nicht immer den dazu passenden Namen. Nichtmal den Output. Da fällt mir ein welchen amp spielst du?
 
Du brauchst wegen ner bestimmten Musikrichtung nicht immer den dazu passenden Namen. Nichtmal den Output.

Genau. Ich spiele ja auch hauptsächlich Death Metal und das mit klassischen PAF's oder Gibson 498T/490R in den meisten Klampfen. Habe schon in mehreren grundverschiedenen Klampfen den Invader etc. getestet und nie einen annähernd guten/dynamischen Klang gehabt wie mit low- bis mid-Output Pickups. Diese haben einfach einen "süßeren" Sound und singen besser. Voraussetzung ist natürlich ein guter Amp.
 
Naja ich spiele über einen Crate Powerblock mit einem Verzerrer davor. naja ich muss mal sehn ich glaube ich bestell mit jetzt diesen Pickup eifnach mal dan werde ich ja sehn mir wurde ja auch gesagt das man bei nichtgefallen den pickup auch zurückgeben kann.

edit: jetzt bin ich echt am überlegen. Insgesammt zahl ich für den MGH-7 89€ aber den SH-13 gibs für 95€ verdammt : / wenn ich jetzt nur wüsste welöcher besser wäre :(
 
Naja ich spiele über einen Crate Powerblock mit einem Verzerrer davor. naja ich muss mal sehn ich glaube ich bestell mit jetzt diesen Pickup eifnach mal dan werde ich ja sehn mir wurde ja auch gesagt das man bei nichtgefallen den pickup auch zurückgeben kann.

edit: jetzt bin ich echt am überlegen. Insgesammt zahl ich für den MGH-7 89€ aber den SH-13 gibs für 95€ verdammt : / wenn ich jetzt nur wüsste welöcher besser wäre :(

Sonst hol dir dochn häussel tozz, der ist knackig und hat genügend output:great:
 
Hehe, im Moment habe ich auch nur einen Powerblock mit einem Multi-FX davor :D


Also mit dem Amp solltest definitiv die high-Gain Pickups meiden.
Das Problem ist, dass wenn man am Powerblock etwas mehr Gain reindreht (um die Lautstärke zu erhöhen), zerrt das Ding etwas zu früh. Besser ist es, moderater Pickup und die Effekte wenn möglich im FX-Loop zu benutzen wenn man etwas mehr aufdrehen muss.
 
EMG HZ würde ich wohl nehmen, weil du dir den Kram mit der Batterie usw sparst, aber den schicken 81er Ton bekommst.
 
Sonst hol dir dochn häussel tozz, der ist knackig und hat genügend output:great:

Naja hab mir das nochmal ausgerechnet ^^ hab mir jetzt doch den MGH-7 bestellt ^^

Hehe, im Moment habe ich auch nur einen Powerblock mit einem Multi-FX davor :D

Das Problem ist, dass wenn man am Powerblock etwas mehr Gain reindreht (um die Lautstärke zu erhöhen), zerrt das Ding etwas zu früh. Besser ist es, die Effekte wenn möglich im FX-Loop zu benutzen wenn man etwas mehr aufdrehen muss.

Der PB ist ein sehr geiler amp leider hatte ich ihn von der lautstärke her noch nie über [9 uhr]
 
stimme zu, der hz-4 ist definitiv eine andere geschichte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben