[Pickups] Vineham Pickups - 6070's, Whisky Burner & Whisky Sour - excellent!

So, Kontakt zu Craig aufgenommen und ein Whisky Sour Bridge für meine Krautster bestellt. Kostenpunkt 72€ inkl. Fracht. Die innere Spule, die ich dann im Coilsplit benutzen werde, wird ein paar Windungen mehr bekommen als die äussere für den Humbuckerbetrieb.
Jetzt heißt es warten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gut!
Berichte bitte dann, wie er dir gefällt!
 
Mache ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde ein Set der Sweet 59 bestellen, ich bin nur noch nicht sicher welches Cover. Craig spricht von Nickel und Bare Nickel, leider sind seine Emails recht knapp verfasst und ich weiß grad nicht worin der Unterschied besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nickel und Bare Nickel, leider sind seine Emails recht knapp verfasst und ich weiß grad nicht worin der Unterschied besteht.

Ich schätze, dass die einen glänzend poliert sind und die anderen "rustikaler" aussehen.
Würde aber einfach nochmal nachfragen.

Bestellt ihr alle schön fleißig, dass der Craig keine Zeit mehr für lange Mails hat? ^^
 
bei der Konkurrenz z.B. so

4%20Covers%20Picture.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bare ist nicht poliert würde ich mal sagen.
 
Alles klar, bare nickel ist eine matte, unbeschichtete Variante. Habe jetzt ein Set (Neck und Bridge) Sweet 59er bestellt mit bare nickel cover. Ich werde berichten :)

Welche Versandart habt ihr genommen? Canada Post ohne Tracking für 25,- CAD? Oder eine Variante mit Tracking?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte kein Tracking, nachdem Craig meinte, es sei günstiger und es wäre noch nie was abhanden gekommen.
Kann ich aber nur Leuten empfehlen, die Geduld haben - wenn man große Vorfreude und es kaum erwarten kann, ist das schon fies, wenn man gar nicht weiß, wo die Pickups aktuell sind. ; )
 
Bestellt! Ich denke für insg am Ende ca 173€ inkl. MwSt und Zoll für ein Set handgeklöppelte Pickups sind nicht verkehrt, vor allem im Vergleich zu anderen Herstellern, auch wenn Vineham noch nicht den Namen hat wie andere. Aber die Preise steigen ja schneller als man schauen kann.

Nun schaue ich mal, dass ich Potis und Kondensatoren kaufe und der Paula eine komplett neue Elektrik verpasse. Vorher werde ich mal versuchen ein paar Aufnahmen mit der alten Konfiguration zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen und Herleitungen bzgl. PICKUPs
 
Ohne Cover wären sie noch günstiger gewesen - aber dennoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis echt gut.
Duncan Custom Shop, Bare Knuckle und Co sind da deutlich teuerer - natürlich aber auch bekannter.
 
Klingt wirklich interessant! Vielen Dank auch für das tolle Review!
Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich meine 86er Charvel Mod.5 umrüste.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe jetzt folgende Pup für meine Krauster bestellt:

Whisky Sour Bridge, reverse Zebra, A5 Magnet, nickel-silver baseplate,4-conductor, innerer coil hat 5% mehr Windungen als der äußere (da der innere im Splitmodus aktiviert wird), eine zusätzliche gealterte Nickelkappe (falls ich mal kein Bock mehr aufs Zebra habe), Preis alles in allem 115 C$ inkl. shipping. Rechne ich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu dürfte ich bei 100€ liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Superschönes Review! Danke dafür!

@Dr Dulle : Mal aus dem Bauch raus. Du wirst die 19% Einfuhrumsatzsteuer als privater Importeur trotzdem zahlen müssen. Was entfallen könnte, sind die 2.7% Zollgebühren. Für Privatleute nicht der große Deal, bei Firmen mit entsprechenden Umsätzen aber beachtlich. Ob der kleine kanadische Pickupwickler aber eine Ursprungserklärung abgegeben wird, mit der man in den Genuß der Ersparnis von 2.7% Gebühren kommt, ist fraglich.
Der steckt seine Energie lieber in die Kundenberatung, nehme ich an (wenn er überhaupt davon weiss).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube Zoll fällt eh nicht an da es m Rahmen des Freibetrags ist. Wenn ists aber auch egal, Hauptsache der Pickup rockt.
 
Um das hier nochmal klar zu schreiben, den Import nach Deutschland betreffend:

Auf diese Art von Waren gilt:

Bis 22 Euro: Frei von Zoll (2,7%) und Einfuhrumsatzsteuer (19%)
Von 22 Euro bis 150 Euro: Frei von Zoll (2,7%), aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer (19%)
Ab 150 Euro: Zoll (2,7%) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) müssen bezahlt werden

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zo...em-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Der Zollwert bezieht sich dabei immer auf den Kaufpreis plus Versand.


Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich meine 86er Charvel Mod.5 umrüste.....

Wenn ich die Gitarre hätte, würde ich mir mal den Brown Noser anschauen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für den Tipp. den Brown Noser hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Die Stock Pickups sind ja sehr heiß (Bridge mit über 16kOhm). Leider klingen sie etwas muffig; auch die Saitentrennung z.B. bei Palm Mutes ist bescheiden. Das kann meine Paula mit Burstbucker Pro und meine Ibanez RG 2550 um Welten besser (auch wenn das zwei völlig verschieden klingende Gitarren sind).
Ich habe jetzt mit dem Granite an der Bridge geliebäugelt und mit dem Whisky Burner oder Whisky Sour am Neck, wegen dem von dir beschriebenen singenden Sound. Will dadurch die Charvel auch ein bisschen vielseitiger machen.
Ich weiß nur noch nicht, ob das Muffige an den - an sich hoch gelobten - Stock Pickups liegt oder an dem - ebenfalls gelobten - eingebauten Mid - Boost Preamp....:gruebel:

..Ist halt auch sackschwer mit der Neckthrough Konstruktion; mag sein, dass das daher auch konstruktionsbeding nicht so direkt klingt.

Testweise werde ich mal einen geliehenen Di Marzio DP151 in die Bridge bauen, um zu sehen, ob es damit klarer wird....
Hab leider noch keinen großen Erfahrungsschatz bzgl. Humbuckertausch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Whisky Burner und Whisky Sour Neck haben die gleiche Wicklung - nur der Magnet ist anders, da hat ersterer einen A2, letzterer einen UOA5.
Mir persönlich gefällt der Whisky Burner mit A2 viel besser - auch mit A4. Mit UOA5 mag ich den nicht wirklich so gerne - nicht, dass er da schlecht klingt, aber ich hab halt den Vergleich gemacht.

Der Granite kommt sicher auch super in einer "Strat" - dürfte halt heißer sein als der Brown Noser und weniger "Snap" haben.
Wenn ich mal wieder eine "Power Strat" (Charvel, Jackson o.ä.) habe, werde ich den sicher mal ausprobieren - dann ggf. mit pinken Bobbins. *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben