PickUp's von Björn Gelotte (In Flames)

  • Ersteller lars1500
  • Erstellt am
lars1500
lars1500
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.08
Registriert
22.01.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hey ho,
wisst ihr welche Pickups Björn Gelotte von In Flames spielt?
Hab gehört EMG 81 und 85, und das umgekehrt, also den 81er als NeckPU. Stimmt das?
Gruß Lars
 
Eigenschaft
 
In welcher Reihenfolge er sie spielt weis ich nicht aber sind diese EMGs. Ist zwar nicht üblich das man den 81er als Neck benutzt, aber es gibt einen Haufen Leute die es so machen und gut finden. Kann also gut sein :)
 
ich hoff ich verwechseln den guten jetzt nicht mit jesper, aber einer der jungs benutzt auch immer wieder gitarren mit dimarzio pus, bei denen er die eine spule rot die andere hat schwarz färben lassen
 
ich hoff ich verwechseln den guten jetzt nicht mit jesper, aber einer der jungs benutzt auch immer wieder gitarren mit dimarzio pus, bei denen er die eine spule rot die andere hat schwarz färben lassen

Das ist Jesper.
Aber das ist kein eingefärbter DiMarzio, sondern ein Gibson 500T Humbucker, der von Werk aus diese schwarz-roten Spulen auf den Gibson Voodoo Modellen hat, welche Jesper desöfteren spielt.
Und bei diesen Modellen hat er einfach nur den Steg-Humbucker gegen einen EMG 81 getauscht und der alte Neck-Pickup bleibt, wahrscheinlich als Dummy, drin.

Und zu Björn:
Er spielt den EMG 81 am Steg und den EMG 85 am Hals.

E: Der Thread ist ja auch nicht mehr der jüngste...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben