PickUp's von Björn Gelotte (In Flames)

von lars1500, 27.01.07.

  1. lars1500

    lars1500 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    21.08.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.07   #1
    Hey ho,
    wisst ihr welche Pickups Björn Gelotte von In Flames spielt?
    Hab gehört EMG 81 und 85, und das umgekehrt, also den 81er als NeckPU. Stimmt das?
    Gruß Lars
     
  2. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 27.01.07   #2
    In welcher Reihenfolge er sie spielt weis ich nicht aber sind diese EMGs. Ist zwar nicht üblich das man den 81er als Neck benutzt, aber es gibt einen Haufen Leute die es so machen und gut finden. Kann also gut sein :)
     
  3. paddlepunk

    paddlepunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.08
    Zuletzt hier:
    6.04.16
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    Kuhardt
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    3.904
    Erstellt: 01.06.09   #3
    ich hoff ich verwechseln den guten jetzt nicht mit jesper, aber einer der jungs benutzt auch immer wieder gitarren mit dimarzio pus, bei denen er die eine spule rot die andere hat schwarz färben lassen
     
  4. andieymi

    andieymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    405
    Erstellt: 01.06.09   #4
    Ist das nicht ein wenig ein Widerspruch? :rolleyes:
     
  5. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 01.06.09   #5
    Das ist Jesper.
    Aber das ist kein eingefärbter DiMarzio, sondern ein Gibson 500T Humbucker, der von Werk aus diese schwarz-roten Spulen auf den Gibson Voodoo Modellen hat, welche Jesper desöfteren spielt.
    Und bei diesen Modellen hat er einfach nur den Steg-Humbucker gegen einen EMG 81 getauscht und der alte Neck-Pickup bleibt, wahrscheinlich als Dummy, drin.

    Und zu Björn:
    Er spielt den EMG 81 am Steg und den EMG 85 am Hals.

    E: Der Thread ist ja auch nicht mehr der jüngste...
     
Die Seite wird geladen...

mapping