Pickups wechseln von Seymour Duncan zu Dimarzio

Gabs
Gabs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
02.12.06
Beiträge
70
Kekse
0
Muss ich auf irgendetwas achten, wenn ich Seymour Duncan Pickups gegen Dimarzio austausche, beim Einbauen z.B.

mfg gabs
 
Eigenschaft
 
Ja, die Leitungen haben andere Farben, mußt bei der Verdrahtung beachten.
 
Darf ich also die Dimarzios nicht an die selbe Stelle löten wie bei den Seymour Duncans?
 
Naja doch, du lötest sie schon an die selbe Stelle!

Das Anschließen an sich funktioniert genauso, es kommt drauf an ob das Anschlusskbale 2-adrig oder 4-adrig ist, da kann es durchaus Unterschiede geben allerdings hat das nichts mit dem Hersteller zu tun.

Die Sache ist die, dass die Kabel die beim Seymour Duncan an einer bestimmten Stelle angelötet waren beim DiMarzio auch vorhanden sind (es sei denn es gibt den Unterschied 2-adrig / 4 -adrig), allerdings sind sie anders eingefärbt (das weiss ich persönlich nicht genau aber sekimt00 hat's ja schon geschrieben und das kann sehr gut sein). Dieser Umstand könnte evtl. zu verwechslungen führen, wichtig ist die Funktion die das jeweilige Kabel einnimmt!
 
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben