Pickups

  • Ersteller Turbopowerdamian
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Turbopowerdamian
Turbopowerdamian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
14.09.09
Beiträge
1.460
Kekse
3.628
mir ist aufgefallen, dass es hier noch gar kein oberthema "pickups" gibt. deshalb erstelle ich dieses und beginne gleich mal mit ner sehr speziellen frage:


ich habe mir vor ein paar monaten in meine epiphone les paul standard plus hcs von 1997 Gibson PAT No. 2.737.842 humbucker eingebaut. mein gitarrendealer sagte die stammen aus ner 70er jahre les paul und kämen dem ur-paf soundmäßig sehr nahe. ich bin mit den teilen astrein zufrieden, klingen super vintagemäßig und deutlich klarer, weniger matschig als die epiphone stock-pus.

habe dann mal versucht im internet infos über die teile einzuholen.
da werden sie als t-bucker oder t-tops bezeichnet.

die ersten t-tops sollen mit aufklebern gewesen sein, die späteren ohne. meine sind ohne, die pat. no. ist "nur" "eingraviert".

finde sehr wenig infos zu den teilen im netz. habe zusammen 200 euro für die beiden dinger bezahlt, durchaus over-equiped für ne epi les paul, aber angeblich auch ne kapitalanlage, weil die teile wertvoller werden sollen.

ich bin für infos über die PAT No. 2.737.842 pus jeglicher art sehr dankbar!

danke und gruß
 
Eigenschaft
 
Das thema gibt es schon als Sammelthread, aber egal
 
wie finde ich das, wenn ich bei "suchen" oder "erweiterte suche" pickups eingebe oder unter "e-gitarren" das oberthema suche, finde ich nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben