Pickupsoloeinstellung ber Fender

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich wollte mal fragen, was so ne gute Einstellung für solos an ner Fender sind. Also den Sound von Stratocastersolos. Man hat ja die Möglichkeit einmal ein typischen twanigen Singlecoil sound hinzu bekommen, der jedoch Nebengeräusche produziert. Aber auch einen Humbuckerähnichen Sound, der jedoch nen bisschen dumpf klingt.
Bisher hab ich noch nicht den orginalsound gefunden...
 
Eigenschaft
 
also die frage versteh ich jetz mal überhaupt nicht
 
Nebengeräusche produziert in der Regel der Spieler oder schlechte Pickups. Für einen dunkleren, bluesigeren Ton nimmst Du den Hals-PU, drehst Du etwas Gain in den Amp und etwas mehr Höhen sowie den Tonregler der Strat auf ca. Stellung 7 runter.
 
ne ich meine eigentlich den Solosound bei ner Stratocaster, den man aus so liedern von Bryan Adams & Co kennt.
 
da solltest du eher am amp rumprobieren,

lw.
 
Hans_3 schrieb:
Nebengeräusche produziert in der Regel der Spieler oder schlechte Pickups. Für einen dunkleren, bluesigeren Ton nimmst Du den Hals-PU, drehst Du etwas Gain in den Amp und etwas mehr Höhen sowie den Tonregler der Strat auf ca. Stellung 7 runter.

sind die Sc's automatisch schlecht wenn sie nebengeräusche verursachn :confused:
bei einer strat, die ich zur zeit von einem Kollegen ausgeliehen habe (ist ne american standard mit 3 sc's) gibt es auch nebengeräusche, nur in den zwischenstellungen nicht.

naja vielleicht bin ich ein bisschen verwöhnt, ich spiele fast nur mit HB's, manchmal noch in der zwischenstellung mit gesplitteten HB's (meine Gitarre hat 2 HB's, die sind aber splitbar)

gibt es wirklich pickups die von sich aus weniger noise verursachen? (damit meine ich jetzt nicht die noiseless, die 2 überinanderliegende spulen(?) haben)

ich denke die Sc's in der american standard strat sollten doch eigentlich nicht schlecht sein, oder?
 
na bei singlecils is etwas brummen normal ! natürlich merkt man wie doll sie brummt erst wenn mann z.b. lichtquellen etc auschaltet! ich hab immer gedacht das in meiner strat was nich richtig geschirmt is bis ich mal die neonröhre über mir ausgemacht hab! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben