schon wieder fender

  • Ersteller rockhead
  • Erstellt am
R
rockhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
26.02.04
Beiträge
41
Kekse
0
hallo zusammen!!

meine frage
mich reizt die fender american strat da sie sehr flexibel und absolut überzeugende clean sounds hat; bekomme ich jedoch mt ihr auch nen schweren sound wie z.b audioslave also eben richtig viel sustain,druck hin ??? oder riechen die 3 single coils dafür nicht aus und ich bräuchte nen humbucker????

bitte um möglichst viele antworten
danke :D :D
 
Eigenschaft
 
Humbucker braucht man nicht unbeding. Es wäre zwar hilfreich wenn du zB einen HB in SC größe einbaust. Aber mittlerweile gibt es genug möglichkeiten seinen Sound auch so anzufetten. Dann gibts halt noch tricks wie teiferstimmen, oder doppeln von Spuren die den fetten Sound ausmachen. Und der Amp spielt auch ne nicht unwichtige Rolle!
 
danke für die antwort
also ich werds mal mit 3 sss und mit nem noiseless am steg versuchen und wenn es nicht aureichen sollte was würdest du mir für einen humbucker im sc format empfehlen???
 
tom hat doch auch nen singlecoil drin, hat nur seinen jcm800 aufgerissen

p.s. die soul power hat aber keine schnitte gegen die sendero luminoso
 
rockhead schrieb:
was würdest du mir für einen humbucker im sc format empfehlen???

Der Duncan Jeff Beck ist sehr beliebt. Oder den Dimarzio ToneZone im SC Format
 
Ich hab auch ne American Strat mit drei Single-C und bin mit dem Brat-sound wirklich zufrieden.
Ich verwende außer nem Engl Screamer 100 Röhrenamp nur nen leichten Kompressor und nen TubeScreamer und krieg damit nen wirklich satten Sound hin. Natürlich nicht so, wie mein WG-Kollege mit seiner Les Paul, der kann dan halt bei funky Sachen abstinken ;-)
 
Auch wenn es wohl für einige abwegig ist ... aber es gibt ja auch Fat Strats mit normalen Humbuckern drauf. Habe auch ne Strat mit H-S-H Bestückung und die macht ordentlich Druck sag ich Dir 8)

mfg
Benni
 
Auch wenn es wohl für einige abwegig ist ... aber es gibt ja auch Fat Strats mit normalen Humbuckern drauf. Habe auch ne Strat mit H-S-H Bestückung und die macht ordentlich Druck sag ich Dir
mir gefallen strats mit HB überhaupt nicht
 
noch mal ne kurze nachfrage auch wenns hier nicht ganz reingehört
mexico strats sind die standard stratocster ne?
 
fender mexiko strat sind die günstiger produzierten in mexiko
dann gibts noch die highway no.1 etwas teurer so um 400-450 euro
und dann eben die in usa produzierten american strats auch usa strats genannt
danach kommen dann noch die deluxe
und dann noch die artist modelle wie mark knopfler oder eric clapton jeff beck.....
und dann die creme de la creme custom shop aber eben auch die teuersten!!!!!!!!!!!!!!!
 
Death Jester schrieb:
noch mal ne kurze nachfrage auch wenns hier nicht ganz reingehört
mexico strats sind die standard stratocster ne?

Dreh den Satz um, dann passts. :)

Die Standards kommt aus Mexiko.

Aus Mexico kommen aber auch noch viele andere. Classics, Deluxe usw.

Interessant übrigens diese Seite: Dürfte so manches Vorurteil über Mexico-Strats killen.

http://www.allthingsstrat.com/strattable.htm
 
wieivel kostet die teuerste mexico strat
nen bekannter hat gefragt wieviel man für ne mexico strat bekommen kann weil er für nen freund eine verkauft, ich hab gesagt dass se neu 400€ kostet weil ich einfach mal von standard ausgegangen bin :oops:
 
Death Jester schrieb:
wieivel kostet die teuerste mexico strat

Keine Ahnung. Die classics dürften schon mal deutlich über der Standard liegen, so um die knappen 700 Listpreis, Strassenverkauf so um die 600 +- 50 Eiro. Die Deluxe-Varianten oder Superstrat und Powerhouse könnten da noch drüber liegen. Don't know :)
 
vorsicht, die noiseless pus sind zwar im detail humbucker, klingen aber wie singlecoils ohne brummen! Richtig hot werden z.b. hotrails im singlecoil-format.

manche mex fenders gehen mittlerweile locker über die TA4send euro!

dave
 
bekomme ich jedoch mt ihr auch nen schweren sound wie z.b audioslave also eben richtig viel sustain,druck hin ???
mit normalen mitteln nicht..
selbst nicht mit nem HB in SC format..
ich mag den sound von ner strat wirklich sehr..
und sowohl SC als auch HB haben jeweils ihre vor und nachteile..
aber den dicken fetten "tone to die for" bekommt man ohne studio
nicht hin..imho
aber ne strat ist ne absolut geile gitarre..ich kann als HB im SC format
empfehlen..den dimarzio HS3 am hals und den JB jun.von seymour duncan
am steg..
 
danke erstmal für die antworten ist ein haufen brauchbares zeug dabei
:D :D

@delpozzo

würdest du ne american strat mit 3 single ciols nehmen und dann den steg ( ist klar durch nen hb im sc format) aber am hals auch noch nen hb???
ich dachte ich lass die beiden singleciols drin und ersetze nur den am steg durch nen hb :?:
 
@delpozzo

würdest du ne american strat mit 3 single ciols nehmen und dann den steg ( ist klar durch nen hb im sc format) aber am hals auch noch nen hb???
ich dachte ich lass die beiden singleciols drin und ersetze nur den am steg durch nen hb

ein hb im sc format am hals zb der hs3 von dimarzio ist sehr beliebt..
nur ist das alles natürlich mit vorsicht zu geniesen wer den puren
klaren oder leicht angezerrten strat sound mag für den sind hb egal an welcher position nicht unbedingt das wahre. der sound ändert sich schon stark.
natürlich gibt es viel leute die behaupten in ne strat gehören sc und nix anderes und das kann ich auch verstehn..nur klingt ein hb auf seine weise
auch sehr geil vor allem im stark verzerrten bereich. die hbs im sc format
haben natürlich bei weitem nicht soviel druck wie im vergleich aber halt einen ganz eigenständigen klang.
kommt halt immer stark drauf an was du spielen willst..
wenn du zb nur blues spielen will ist sc optimal mehr richtung metal eher hb...wobei man das auch nicht pauschalisieren kann.
ich hab glück ich hab 2 strats mit einmal nur sc und einmal mit 2 hb..
das ist natürlich optimal.
auf interesse kann ich ja ein soundbeispiel mit verschiedenen pus aufnehmen dann hört man den unterschied und bekommt eienen eindruck.
 
wenn du das machen könntest wäre das richtig geil
danke im vorraus
 
rockhead schrieb:
danke erstmal für die antworten ist ein haufen brauchbares zeug dabei
:D :D

@delpozzo

würdest du ne american strat mit 3 single ciols nehmen und dann den steg ( ist klar durch nen hb im sc format) aber am hals auch noch nen hb???
ich dachte ich lass die beiden singleciols drin und ersetze nur den am steg durch nen hb :?:

Ich würde erst mal HSS antesten. Wenn dir der sehr stratige Hals-PU nicht zusagt, kannste ja immer noch nen Humbucker reinmachen.

Für besonders viel Spielraum: HSH mit nem Push Pull Split.

Ich hab am Hals z.B. einen Duncan Little 59. Der klingt gesplittet recht ordentlich, hat auch vom Output her dann in etwa Fender Standard Niveau.

V.a. kann man dann auch in den Zwsichenpositionen den klassischen Strat-Sound erzielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben