Piepen in den Aufnahmen

Senfma
Senfma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.14
Registriert
15.10.07
Beiträge
99
Kekse
0
hallo,

habe wieder einmal eine kleine Frage. Ich arbeite mit Reaper und hatte dieses Problem bis jetzt eigentlich noch nie.
Bei den letzten Aufnahmen hörte man aber ganz plötzlich hin und wieder ein ganz kurzes "piiep", was dann auch nach dem rendern bei dem endgültigen file bestehen blieb.

Weiss da jemand weiter!?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Moinsen !

Besitze (verwende) zwar nicht Reaper, habe aber einen bestimmten Verdacht. Reaper ist ja meines Wissens Shareware, welche nach einiger Zeit der kostenlosen Nutzung bezahlt werden sollte. Von anderen Test/Demo/Trial Versionen habe ich gehört/gelesen, dass diese Programmversionen, um eine vollständige bzw. dauerhafte Nutzung der kostenlosen Version zu verhindern, einen Störton einbauen, der zufällig hin und wieder erklingt . Möglicher Weise ist das auch bei Reaper der Fall. Aber vielleicht wissen andere Reaper-User hier noch mehr.

Gruß
Ivar
 
Nein, ist bei Reaper nicht der Fall.

Wie sieht denn deine Hardwarekonfiguration aus? ICh würde eher sagen, dass das Piepen irgendwie aus dem Computer kommt. Hast du nebenbei irgendwelche anderen programm laufen? Ist das WLAN aktiviert?
 
oder evtl. so ein Störton eines Demo-VSTi ?
 
Hm also bei den Aufnahmen mit meinem Laptop hatte ich bisher keine Probleme, sollte also wirklich nicht an Reaper liegen. Dieses mal wurde ein anderer Laptop benutzt und die Piep-Töne sind dann bei diesem entstanden.
Die Töne sind dann auch nur auf einer Spur (in diesem Fall Gesang).

WLAN war nicht aktiviert.. was meinst du mit Hardware-Konfiguration genau? Programme liefen nebenbei keine. Auch an einem VST kann es nicht liegen, auch bei der Spur ohne Effekt kamen die Töne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben