Piepen

M
M?p
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
04.08.05
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Quickborn
Ich würde mal gerne wissen, wie man diesen hohen Pfeifton, wie etwa bei einer Rückkopplung, hinkriegen kann. Das Ding ist nämlich, das ich oft clean spiele und dann entweder aprupt oder aber nach soner kurzen Kunstpause :)D), verzerrt einsetze. Da denke ich mir manchmal :"Jetzt wäre so ein ganz kurzes Pieeeeeeep genau richtig". EInfach aus Effekt, käme bestimmt ganz cool. Kann ich das irgendwie mit der Gitarre hinkriegen? Hab das jedenfalls schon oft gehört. :)
 
Eigenschaft
 
Na amp laut drehen, gain rein (geht aber auch ohne glaube) und recht nache vorn Verstärker stellen....tadaaaa.
 
ja und saiten nicht anfassen :-D!
 
und ich glaube dat es sich um pinch harmonics handelt ----> inne SuFu eingeben

geht übrigens auch mit akkustik gitarren
 
Oder nen schönen oberton anschlagen kommt auch gut
 
Möp schrieb:
"Jetzt wäre so ein ganz kurzes Pieeeeeeep genau richtig".
So ala Tool :D? Naja, du könntest z.B. Higain anmachen und die Saite(n) an den Kopfmechaniken anspielen.
 
leg mal deinen finger (nur berühren) auf eine stelle der tiefen e-saite zwischen dem 2ten und 4ten bundstäbchen ---> natural harmonics (also so wie flagollet)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben