Piezo an Preamp Löten

  • Ersteller gitarre1994
  • Erstellt am
Und wie hat der begründet, dass es am Pickup liegt und nicht an der Elektronik?

Also, es kam ja kein Signal, er hatte die Saiten gelockert, Gitarre angeshclossen, Hand reingesteckt und an dem Kabel gerüttelt und es kam beim Rütteln Kratzen aus dem Amp.
Als ich den Piezo rausnahm, wirkte das so, als wäre das Kupfer gebrochen, das an dem Piezo war.

Heisst das, dass du zum Löten den Preamp geöffnet hast, das wäre dann OK. Eine Verpolung würde sowiso nur das Signal umdrehen und im schlechtesten Fall zu einem heftigen Brumm führen.
Genau das...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben