Piezo-tonabnehmer Ukulele?

  • Ersteller blötfisch
  • Erstellt am
B
blötfisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.07
Registriert
25.10.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hey
ich bin mal ganz neu und hab mich angemeldet weil ich ein paar sachen wissen will... erstmal ich spiel ukulele (nicht sonderlich lange) und hätte mal lust mit der auf dem vertärker von meinem bruder richtig abzugehen^^... könnte ein einfacher anklebe-piezo das ermöglichen? auch mit verzerren und dem ganzen rest oder würde das probleme geben? ist ein billiger gitarren-piezo überhaupt in der lage den ton von meiner ukulele richtig rüber zu bringen? und wenn das alles zutrifft bräuchte ich dann auch noch einen vorverstärker? ich weiß es ist viel auf einmal... wär nett wenn mir jemand helfen könnte
 
Eigenschaft
 
würde diese fra evt lieber in der akustik gitarrenecke stellen
 
In den Gitarrenbereich verschoben, denn hier sitzen die Spezialisten... :)
 
Wenn ich mich recht erinnere, müsste es soetwas von Schaller geben.

z.B. das hier: http://schaller-electronic.eu/hp2431/Oyster-Piezo.htm

es gab auch mal Stege zum austauschen, weiss aber nicht, ob es soetwas noch gibt, habe es auf jeden Fall auf die Schnelle nicht gefunden
 
Ich glaub ein gründlicher blick ins passende Board hätte gereicht, in mindestens 3 Threads wurde der Kram schon durchgekaut, mit Anleitung zum Selbstbasteln, sowie Links zum passenden Piezo-Pu zum aufkleben.

MfG Oddo

PS: Suchmaschine is your friend!
 
Denk doch mal an den Preis, für 70 Öcken gibts bei unserem Muikhaus ne komplette E-Ukulele. Komplett aus Massivholz und mit einem Single coil Pickup die kannste dann anstöpseln, klar ist n andere Sound, aber das rockt richtig^^ Wenn du allerdings aufnehmen willst kann ich auch nur zu einem billigem Gitarrenpiezo raten.

Greez
Mr.Fender
 
Ne E-Ukule für 70 €??

Hast du en Link dafür?
 
wuerd mich auch mal interessieren, ich haett auch gern sowas...und fuer 70€, waer doch super
 
so weit ich weiß ist auch von shadow, ist aber passiv

klick hier ;)

MfG
 
also, mr. fender, jetz ruecken se doch mal bitte mit der antwort raus, wo gibs denn das teil nu?
 
OOOOHHHHHHHH Sorry ich habs voll verpennt

Ja also das is in nem Musikhaus bei uns in der Nähe Das Musikhaus heisst das hat leider keine internetpräsens, allerdings müsste ich so oder so demnächst mal hin dann kann ich ja mal ein bildchen machn.^^

EDIT: Hab die seite doch gefunden allerdings sind ausgerechnet die Zupfinstrumente nich drin. Ich werde aber anrufen und fragen. hier der linkhttp://www.musikhaus-heilbronn.de/

Greez
Mr.Fender
 
Sorry für doppelpost aber die Editfunktion hat kein 2. mal gefunkt

Ich habe dort angerufen der Preis liegt bei 79€ und das Teil ist quasi aus einem Stück gefertigt, so wie ich das gesehen habe. Werde demnächst hinfahren und mir das zu Gemüte führen. Allerdings habe ich das Teil in keinem anderem Webshop gefunden und auch sonst nicht im Netz die haben die Teile allerdings vorrätig. Ich könnte welche für euch kaufen und versenden(allerdings müsstet ihr dann mir auch die versandkosten erstatten den Rest würde ich für euch machen).

Das Teil hat also einen Single coil nen Volume Poti und ist von der Marke Baton Rouge (ist oben so ein BR da,die Firma macht echt klasse Gitarren).

Bei Interesse könnte ich das mit dem kaufen und versenden übernehmen
 
Cool, werds mir mal überlegen...

Kannst du vllt Fotos davon machen

Kevin
 
Hab ich oben geschrieben klar^^

Greez
Mr.Fender
 
die idee is auf jeden fall gut.
 
Jo ich mach dann mal nen extra Threat auf, wer Interesse hat und so.

greez
Mr.Fender
 
also die Transducer geschichte ist so ne sache meiner meinung..
mußst sehr sauber spielen.
jedes mal wenn du die decke berührst wird das auch abgenomen.. es gibt halt viele unerwünschte geräusche..

MfG


Hab mir so ein Ding mal angelegt. Wo macht man diesen Tonabnehmer eig. genau dran ? Lässt man den in der Luft hängen oder klebt man den ans Holz ? Ausserdem waren da 2 Streifen knetbare Masse dabei...Wofür sind die ?
 
Hab mir so ein Ding mal angelegt. Wo macht man diesen Tonabnehmer eig. genau dran ? Lässt man den in der Luft hängen oder klebt man den ans Holz ? Ausserdem waren da 2 Streifen knetbare Masse dabei...Wofür sind die ?

*aufdringendehilfewart*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben