Piezo-tonabnehmer Ukulele?

von blötfisch, 25.10.07.

  1. blötfisch

    blötfisch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    26.10.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.07   #1
    Hey
    ich bin mal ganz neu und hab mich angemeldet weil ich ein paar sachen wissen will... erstmal ich spiel ukulele (nicht sonderlich lange) und hätte mal lust mit der auf dem vertärker von meinem bruder richtig abzugehen^^... könnte ein einfacher anklebe-piezo das ermöglichen? auch mit verzerren und dem ganzen rest oder würde das probleme geben? ist ein billiger gitarren-piezo überhaupt in der lage den ton von meiner ukulele richtig rüber zu bringen? und wenn das alles zutrifft bräuchte ich dann auch noch einen vorverstärker? ich weiß es ist viel auf einmal... wär nett wenn mir jemand helfen könnte
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 25.10.07   #2
    würde diese fra evt lieber in der akustik gitarrenecke stellen
     
  3. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 28.10.07   #3
    In den Gitarrenbereich verschoben, denn hier sitzen die Spezialisten... :)
     
  4. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 28.10.07   #4
    Wenn ich mich recht erinnere, müsste es soetwas von Schaller geben.

    z.B. das hier: http://schaller-electronic.eu/hp2431/Oyster-Piezo.htm

    es gab auch mal Stege zum austauschen, weiss aber nicht, ob es soetwas noch gibt, habe es auf jeden Fall auf die Schnelle nicht gefunden
     
  5. Oddo

    Oddo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    4.04.14
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 29.10.07   #5
    Ich glaub ein gründlicher blick ins passende Board hätte gereicht, in mindestens 3 Threads wurde der Kram schon durchgekaut, mit Anleitung zum Selbstbasteln, sowie Links zum passenden Piezo-Pu zum aufkleben.

    MfG Oddo

    PS: Suchmaschine is your friend!
     
  6. Mr.Fender

    Mr.Fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 24.11.07   #6
    Denk doch mal an den Preis, für 70 Öcken gibts bei unserem Muikhaus ne komplette E-Ukulele. Komplett aus Massivholz und mit einem Single coil Pickup die kannste dann anstöpseln, klar ist n andere Sound, aber das rockt richtig^^ Wenn du allerdings aufnehmen willst kann ich auch nur zu einem billigem Gitarrenpiezo raten.

    Greez
    Mr.Fender
     
  7. Kevin1992

    Kevin1992 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 24.11.07   #7
    Ne E-Ukule für 70 €??

    Hast du en Link dafür?
     
  8. chaosx4xlife

    chaosx4xlife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    24.01.09
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -33
    Erstellt: 01.12.07   #8
    wuerd mich auch mal interessieren, ich haett auch gern sowas...und fuer 70€, waer doch super
     
  9. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    3.099
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    643
    Kekse:
    18.958
    Erstellt: 01.12.07   #9
  10. zilbi

    zilbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.07
    Zuletzt hier:
    9.11.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.12.07   #10
    so weit ich weiß ist auch von shadow, ist aber passiv

    klick hier ;)

    MfG
     
  11. zilbi

    zilbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.07
    Zuletzt hier:
    9.11.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.12.07   #11
    also die Transducer geschichte ist so ne sache meiner meinung..
    mußst sehr sauber spielen.
    jedes mal wenn du die decke berührst wird das auch abgenomen.. es gibt halt viele unerwünschte geräusche..

    MfG
     
  12. chaosx4xlife

    chaosx4xlife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    24.01.09
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -33
    Erstellt: 06.12.07   #12
    also, mr. fender, jetz ruecken se doch mal bitte mit der antwort raus, wo gibs denn das teil nu?
     
  13. Mr.Fender

    Mr.Fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 06.12.07   #13
    OOOOHHHHHHHH Sorry ich habs voll verpennt

    Ja also das is in nem Musikhaus bei uns in der Nähe Das Musikhaus heisst das hat leider keine internetpräsens, allerdings müsste ich so oder so demnächst mal hin dann kann ich ja mal ein bildchen machn.^^

    EDIT: Hab die seite doch gefunden allerdings sind ausgerechnet die Zupfinstrumente nich drin. Ich werde aber anrufen und fragen. hier der linkhttp://www.musikhaus-heilbronn.de/

    Greez
    Mr.Fender
     
  14. Mr.Fender

    Mr.Fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 06.12.07   #14
    Sorry für doppelpost aber die Editfunktion hat kein 2. mal gefunkt

    Ich habe dort angerufen der Preis liegt bei 79€ und das Teil ist quasi aus einem Stück gefertigt, so wie ich das gesehen habe. Werde demnächst hinfahren und mir das zu Gemüte führen. Allerdings habe ich das Teil in keinem anderem Webshop gefunden und auch sonst nicht im Netz die haben die Teile allerdings vorrätig. Ich könnte welche für euch kaufen und versenden(allerdings müsstet ihr dann mir auch die versandkosten erstatten den Rest würde ich für euch machen).

    Das Teil hat also einen Single coil nen Volume Poti und ist von der Marke Baton Rouge (ist oben so ein BR da,die Firma macht echt klasse Gitarren).

    Bei Interesse könnte ich das mit dem kaufen und versenden übernehmen
     
  15. Kevin1992

    Kevin1992 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 06.12.07   #15
    Cool, werds mir mal überlegen...

    Kannst du vllt Fotos davon machen

    Kevin
     
  16. Mr.Fender

    Mr.Fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 06.12.07   #16
    Hab ich oben geschrieben klar^^

    Greez
    Mr.Fender
     
  17. chaosx4xlife

    chaosx4xlife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    24.01.09
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -33
    Erstellt: 08.12.07   #17
    die idee is auf jeden fall gut.
     
  18. Mr.Fender

    Mr.Fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 08.12.07   #18
    Jo ich mach dann mal nen extra Threat auf, wer Interesse hat und so.

    greez
    Mr.Fender
     
  19. BartJoJoS

    BartJoJoS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.07
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 25.12.07   #19

    Hab mir so ein Ding mal angelegt. Wo macht man diesen Tonabnehmer eig. genau dran ? Lässt man den in der Luft hängen oder klebt man den ans Holz ? Ausserdem waren da 2 Streifen knetbare Masse dabei...Wofür sind die ?
     
  20. BartJoJoS

    BartJoJoS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.07
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 27.12.07   #20
    *aufdringendehilfewart*
     
Die Seite wird geladen...

mapping