Piezo zum Einbau unter geteiltem Sattel

von GKL, 07.08.06.

  1. GKL

    GKL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Schneverdingen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    136
    Erstellt: 07.08.06   #1
    Um meine Lowden S10S Westerngitarre auch bei unseren Band-Proben spielen zu können, hatte ich mir einen Fishman Rare Earth Pickup fürs Schallloch zugelegt. Das Ergebnis gefiel mir ganz und gar nicht, so dass ich mir nun überlege, einen Piezo-Pickup bzw. Transducer (was ist eigentlich der Unterschied zwischen Piezo und Transducer?) unter dem Steg zu installieren. Als externen Preamp wollte ich mir einen Shadow ACP1 kaufen.
    Mein Problem: Ich finde keine Pickups für geteilte Sättel (siehe Foto der Lowden). Kann mir jemand von euch eine Bezugsquelle nennen?
     

    Anhänge:

  2. GKL

    GKL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Schneverdingen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    136
    Erstellt: 08.08.06   #2
    Mich würde auch generell interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem Einbau von Under-Saddle-Pickups hat.
    Ich merke gerade, dass ich hier wahrscheinlich im falschen Forum gepostet habe. Tut mir Leid, der Beitrag sollte ins Technik-Forum verschoben werden.

    Gruß

    Günter
     
  3. Trebogad

    Trebogad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    9.08.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.08   #3
    Hallo,
    ich kann dir jeden gewünschten Pickup bauen. Bei Bedarf kannst du mal einen Blick auf meine Homepage tun (www.custom-pickups.de).

    Gruß
    Trebogad
     
  4. GKL

    GKL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Schneverdingen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    136
    Erstellt: 07.03.08   #4
    Ich habe mich inzwischen an den Fishman RareEarth Schallloch Tonabnehmer gewöhnt. Der klingt ganz ordentlich, wenn ich ihn über den Magnetic-Eingang meines Boss AD-5 Effektgerätes spiele.

    Gruß

    Günter
     
Die Seite wird geladen...

mapping