Pignose 7-100 Amp Erfahrungen

  • Ersteller sockenkopf
  • Erstellt am
sockenkopf
sockenkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.23
Registriert
10.04.11
Beiträge
326
Kekse
1.040
Ort
Dresden
Hallo,

da ich demnächst sehr viel unterwegs sein werde habe ich mich auf die Suche nach einem kleinen Batterieamp fürs Hotelzimmer gemacht.
Daheim hatte ich noch einen igrendeinen Fender Mini Tweed Amp, klingt absolut furchtbar.

Nun habe ich die Möglichkeit für 50€ einen Pignose Amp zu bekommen. Gefällt mir vom Aufbau sehr gut, ein simpler Transistoramp mit 5" Speaker und nur einem Volumepoti.

Hat einer Erfahrungen mit dem Teil? Auf den Videos auf Youtube klingt das Teil echt ziemlich gut, aber das sagt ja manchmal relativ wenig aus.

Bzw. bin ich auch gern für Alternativen offen.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Der pignose ist natürlich fast schon ein sammelwerter Klassiker und hat definitiv mehr charme als diese ganzen Mini-Tischhupen.
Wobei auch da hat sich zwischenzeitlich viel getan, die miniamps von Blackstar und auch von Laney sind mittlerweile dich ganz amtlich und haben auch gute moderne Features und klingen doch deutlich erwachsener..
 
Den Pignose zu dem Preis ist schon ok. Ist aber natürlich ein one-trick-pony. Der gefällt mir aber auch sehr gut *g*

Falls es variabler sein soll, käme vielleicht der hier in frage:
 
...Hey,

der Palmer ist schon geil, ne gelungene Sansamp Kopie...aber...er ist ja gar kein Amp sondern (wie schon aus der
Beschreibung hervorgeht) ein Preamp....fehlen ja nur noch...Gehäuse, Endstufe, Lautsprecher...:D

Ich fand den Palmer immer als Preamp sehr gut...als Kopfhöreramp würde er sicherlich ne gute Figur machen, wenn sich der Hersteller dazu verleiten lassen könnte ihm für den Kopfhörerausgang nen Hallchip-vielleicht sogar in Stereo-zu gönnen.

Gruss,
Bernie
 
Ups, stimmt ja. Ich denke bei zu Hause immer gleich an Kopfhörer-Lösungen :D
 
Kommt ja auch drauf an wieviel du ausgeben willst - und ob du auch Üben per Kopfhörer in Betracht ziehst.
Den Pignose kenn' ich nicht, aber der Preis scheint gut zu sein.
Ich würd' mir noch ein Steckernetzteil besorgen falls nicht dabei, Batterien sind auf Dauer doch ziemlich teuer.

Alternativen:

Klein, preiswert und per Kopfhörer: eine der Vox amPlug 2 Varianten

Transportabel, universell einsetzbar (auch per Batterien), vielfältiger und erstklassiger Sound, um einiges teurer: Vox Adio Air GT, Yamaha THR10 oder THR5
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben