Pimp My Guitar.... Squier Telecaster Affinity

@ Xanadu: Ich weiß nicht wo dein Verständnisproblem liegt.

Schön, dass sich Leute direkt angegriffen fühlen wenn jemand nicht das sagt, was sie hören wollen...
Ich weiß nicht wieso du jetzt pampigen in so einem Ton schreibst musst, aber egal. Ich habe kein Verständnisproblem, ich habe lediglich gesagt, dass es sich für mich so anhört, als gingst du davon aus, dass deine Squier mit neuen Teile automatisch und zwangsläufig wie eine Tele einer weitaus höheren Klasse klingen wird. Wenn das Grund für die ganze Aktion gewesen wären würdest du damit sicherlich ins Wasser fallen. Und wie ich oben schon sagte: "Wenn du was änderst dann sollte es aus Spaß am Basteln sein".

Und ja, ich würde definitiv eher eine Classiv Vibe neu kaufen und als Mod-Basis benutzen als eine Affinity mit viel Mühe und Geld zu bearbeiten, denn bei der Classic Vibe ist das "Rohmaterial", welches bleibt (Hals, Korpus, Bünde), einfach ungleich besser. Vor allem wenn Geld doch keine Rolle spielt.

Jetzt ist für mich hier aber alles gesagt und ich klink mich aus...
 
nachdem wir gekärt hatten, dass der TE das Projekt durchziehen sollte, ist mir eine Idee gekommen:

Wir sollten einen Club gründen: "Kostenineffektive-Gitarren-aus-Billigklampfen-Bastler" wär doch ein toller Name

Ich geh dann mal mit 2 Gitarren an den Start:

- Harley Benton Powerstrat (Basis: 150 €) mit (fast) Shaller Floyd, Seymour Duncan PUs, anderer Schaltung, Gold-PU-Rahmen & Shaller Security Locks
- Ibanez GIO RG (Basis: 200 €) mit Grover Robomatic Tunern, EMG HZ PUs, anderer Schaltung, Graphit-Sattel, Chrom-PU-Rahmen & Shaller Security Locks

:D:D:D
 
Machen.

Ich mag die Affinty Tele.
Der Hals ist klasse, Korpus ist auch kein Brennholz.
Vielleicht einfach nach und nach günstig Teile besorgen (Ebay) oder eben bei den üblichen Verdächtigen (Guitarfetish zum Bleistift) ordern.
Man kann aus den Teilen noch einiges herausholen. Kostet halt:redface:......

Das es sich rein rechnerisch nicht lohnt, ist sicherlich klar. Aber wir reden hier von einem Instrument und das betrachtet man seltenst rational.

Wenn man sich also knetetechnisch keinen Zacken aus der Krone bricht, halte ich so ein Tuning für durchaus wertvoll.


Greetz,

Oliver

Zustimm! Ich muß, wenn ich mir gleich ne entsprechende Gitarre kaufe, die ganzen Knöpfe auf einmal auf den Tisch legen. So aber kann ich immer dann, wenn ich mal was über hab (eigentlich schon ein Widerspruch in sich :p) was kaufen und dranbasteln. So seh ich die Entwicklung und hab noch Spaß dabei.
 
Wir sollten einen Club gründen: "Kostenineffektive-Gitarren-aus-Billigklampfen-Bastler" wär doch ein toller Name

Ich geh dann mal mit 2 Gitarren an den Start:

- Harley Benton Powerstrat (Basis: 150 €) mit (fast) Shaller Floyd, Seymour Duncan PUs, anderer Schaltung, Gold-PU-Rahmen & Shaller Security Locks
- Ibanez GIO RG (Basis: 200 €) mit Grover Robomatic Tunern, EMG HZ PUs, anderer Schaltung, Graphit-Sattel, Chrom-PU-Rahmen & Shaller Security Locks

:D:D:D

..da kann ich mit:
Cimar (by Ibanez) Black & Gold Bj. ca. 1980 Preis ca. 400 DM --> Schaller FR & Unterfräsung, SD Stack Mag, 2xOBL, Plexi Pickgard rot, Rockinger Custom Hals Kahler Trus Lock, Schaller Mechaniken (siehe Ava)... aber der Body hatte es einfach...
 
..da kann ich mit:
Cimar (by Ibanez) Black & Gold Bj. ca. 1980 Preis ca. 400 DM --> Schaller FR & Unterfräsung, SD Stack Mag, 2xOBL, Plexi Pickgard rot, Rockinger Custom Hals Kahler Trus Lock, Schaller Mechaniken (siehe Ava)... aber der Body hatte es einfach...
Die Regenbogen-Mechaniken sind ja Top!

Jaja, die Cimar-Teile sind toll. Hab 'nen Cimar Jazz-Bass (70er Style) von 1983... Bünde sind ein bischen runter und da muss mal neue Elektronik drauf. Ist aber optisch (schwarz-Hochglanz Lakierung, schwarzes PG, Goldene Hardware, Ahorn-Hals mit schwarzen Block-Inlays) und vom Sound her einfach Sahne. Einzigster Wermutstropfen... Dank des recht großen und massiven Mahagoni Korpus wiegt das Ding ne gefühlte Tonne. (Die Wage sagt 6,4 Kilo) Also, Kopflastig ist der nicht :)
 
Die Regenbogen-Mechaniken sind ja Top!

Gutes Auge! :great: Ist ja nicht gerade eine große Abbildung! Das war auch nicht so einfach das hinzubekommen. Die Leute vom Vertieb bei Schaller hatten extra noch mal nachgefragt, weil da so eine "komische" Bestellung eingegangen war, wo jemand 2 Mechaniken in Schwarz, eine rote, eine grüne, eine blaue und eine weiße (die ich dann gelb lackiert habe) geordert hat. :D. Der Korpus der Strat ist auch aus Mahagoni und klingt einfach einzigartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben