Pimp my Pickguard Vol. II

  • Ersteller Gibson Explorer
  • Erstellt am
G
Gibson Explorer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.08
Registriert
18.04.04
Beiträge
537
Kekse
50
Ort
Hannover
Hi Leute,
Ich dachte mir mal ich kann ma wieder mein selbstgemachtes Pickguard an meine Epi Explorer schrauben und dann wollt ich euch das auch gleich mal zeigen.

Sry für die Bildqualität, denn meine Digicam ist immernoch hinüber und ich musste das mit der Webcam meiner Mutter machen . :redface:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 400
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 322
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 313
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 317
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 325
Goil! wie hast du des gemacht?
 
Ich hab im Baumarkt ne 50x50er, 2 millimeter dicke Metallplatte gekauft , zuhause das Originalpickguard abgeschraubt, aufs Metall gelegt, drumrumgezeichnet, dann mit der Stichsäge mit nem Metallblatt ausgesägt.

Dann hab ich beige farbenen Lack genommen, das ganze mit der Lackieranlage meines Vaters lackiert, dann nen braunen Lack genommen und noch ne Schicht davon drüber und dann erstma nen Tag trocknen lassen.

Dann hab ich nen Dremel genommen und die Ecken rundgeschliffen, da die sehr scharfkantig waren und auch gleich an den Ecken und so den Lack damit kaputtgemacht.

Dann hab ich da mit Schraubenzieher draufrumgekratzt und zuletzt mir 220er Schleifpapier nochma bearbeitet.

Und Voila, fertig wars ! :great:

Vorlage war übrigens James Hetfields Gibson Explorer "Rusty" !
 
Ich find des schaut echt saugeil aus!

Wieviel hat des dich insgesamt gekostet, also arbeittstunden und geld?
 
n1

Sieht echt geil aus, man könnte echt denken, die häste vom PaPa Het geklaut^^
 
Also Arbeitsstunden so 2 und ich denke gekostet hat das 6 Euro ! :)
 
Würde mich übrigens freuen, wenn ihr eure "gepimpten" Pickguards auch zeigen würdet ! :great:
 
Gibson Explorer schrieb:
Hi Leute,
Ich dachte mir mal ich kann ma wieder mein selbstgemachtes Pickguard an meine Epi Explorer schrauben und dann wollt ich euch das auch gleich mal zeigen.

Sry für die Bildqualität, denn meine Digicam ist immernoch hinüber und ich musste das mit der Webcam meiner Mutter machen . :redface:
willst uns verarschen?
da sieht man ja fast nix drauf!
was man sieht, das sieht gut aus.

sonst erkennt man da echt nix!
mach mal scharfe bilder pls!
 
Hm? Also klar sind die Bilder unscharf, aber ob das nun die Sprachwahl rechtfertigt.... :rolleyes:
 
roastbeef schrieb:
willst uns verarschen?
da sieht man ja fast nix drauf!
was man sieht, das sieht gut aus.

sonst erkennt man da echt nix!
mach mal scharfe bilder pls!


Mach mal ganz low, er sagte er hat nur die billige Webcam und keine digicam weil die kaputt ist....
 
Du kannst auch mal locker bleiben Kammerad, ich habe geschrieben, dass ich es nur mit Webcam machen konnte !

Ich seh aber zu dass ich mir ne neue Digicam kaufe !
 
sieht echt orginell aus...aber habs mir besser vorgestellt ;)
 
Klar, Christian du dumme Kuh, du musst es wieder schlecht machen ! ;)
 
das pickguard ist schon endgeil!!! :great:

aber an der gitarre und mit der form :rolleyes: .....nun ja über geschmäcker sollte man nicht streiten..

Jedenfalls ist das pickguard voll dufte !!!! ;)
 
Für Die Gitarre würd ich das PG wegschmeißen, ich LIEBE explorer´s ^^

Irgendwann kommt mir eine ins haus ... ^^
 
Gibson Explorer schrieb:
Klar, Christian du dumme Kuh, du musst es wieder schlecht machen ! ;)
ich finds ja nich schlecht...:)
is schon gut gemacht! ich bin stolz auf dich! :great:
 
Aber auch nich gut ... :)
 
Tolle Idee und wirklich klasse umgesetzt. Das einzige was mich persönlich stört ist die Position des Switches. Den hätte ich wie bei der Hetfieldexplorer auch zu den Potis verlegt. Bei Bedarf ein Doppelpoti für Tone oder Volumen und fertig.
Gefällt mir aber trotzdem. :great:
 
Ja Mit dem Switch haste recht, aber wie doof das aussieht is mir erst aufgefallen, als ich das Loch schon drinhatte.

Aber hab auch schon überlegt das ganze nochmal neu zu machen und dann halt den Switch nach unten zu verlegen.
 
Oder evtl. nen creme-farbenen switch nehmen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben