Pimpt bitte mein Equipment [Gitarre? Amp? Multi?]

  • Ersteller rugbyfreak
  • Erstellt am
R
rugbyfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
22.03.07
Beiträge
85
Kekse
47
Hallo meine musizierenden Freunde,
Ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber in diese Rubrik passt meine Frage am ehesten deswegen auf gehts:

Mein momentanes Equipment:
Gitarre: Ibanez As-73 BKF
Amp: Line 6 Spider III 75

Mit der Gitarre bin ich ziemlich zufrieden und mit einiger Programmierarbeit macht der Amp auch das was er soll, nämlich schöne Töne. Nur ab einer gewissen Lautstärke (und da reicht leider gemäßigte Bandprobe) mumpft das Dingen wie Schmidts Katze unter der Straßenwalze.

Ich bin mit dem Equipment zufrieden und glaube nicht dass man mit so wenig Geld etwas bedeuten besseres bekommen hätte. Trotzdem fühle ich mich von den Sachen irgendwie limitiert.
Ich lerne jetzt seit knapp zwei Jahren als Autodidakt, spiele aber insgesamt schon seit acht Jahren Saxofon und bin laut Kollegen erstaunlich gut für zwei Jahre des Spielens.
Ich habe irgendwie das Gefühl, als wenn ich oder meine Gitarre oder wer auch immer besser klingen kann, aber irgendwann mein Equipment "dicht macht".
Kann das leider nicht besser beschreiben ohne ins philosophische abzudriften :D.

Gehen wir nun davon aus, dass ich in kommender Zeit um die 800 Euro zur Verfügung habe um Verbesserungen an meinem Equipment vorzunehmen.
An Musik möchte ich vor allem Punk-Rock/Pop-Punk a la Offspring und Green day und noch etwas gemäßigten Rock (Ist irgendwem Hillsong United ein Begriff?) machen. Wichtig ist mir ein guter Cleansound und eine schön rockende Zerre. Metal muss und will ich nicht können.

Nachdem ich mich heute ausgiebig im Musik Schmidt beraten lassen habe kamen drei Alternativen auf:

1. Multieffekt (Pod x3 Live oder Boss GT-10)