Vier-Kabel-Methode beim Multieffektgerät ?!

  • Ersteller Sinclair
  • Erstellt am
Sinclair
Sinclair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.13
Registriert
21.02.07
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Emmerich
Moin,
eigentlich mache ich ungern was neues auf, aber da ich bei der Recherche irgendwie nicht weiter komme muss es wohl sein :p
Ich dachte eigentlich, ich hätte das mit der 4CM verstanden...jetzt bin ich mir jedoch nicht mehr so sicher, vielleicht habe ich auch einfach zu viel verschiedenes Zeug gelesen. Aus der Bedienungsanleitung werde ich auch nicht schlau.
Die 4CM dient also dazu die Effekte des gt8 mehr oder weniger "aufzuteilen", so dass Modulationseffekte und sowas eingeschleift werden und Zerren ect. einfach davor geschaltet werden ?! Ich glaube nicht, dass es so einfach ist ?

Weiterhin folgendes:

Mein Equipment:

Blade Standard Texas Pro
Boss GT-8
Fender Hot Rod Deluxe

Verkabelt hab ich das zeug so:
Input Gt8 --> Gitarre
Gt8 send --> Input Fender
Gt8 return --> Amp In
Gt8 output --> Amp out

... so wie ich es im Internet gefunden habe. Sobald ich aber so zocke lässt sich die Lautstärke nicht mehr am Amp sondern nur noch über das Gt8 regeln. Kann das richtig sein ?
Ich verwende nur den clean Channel des Amps und wenn ich die 4CM anwende dann überspringe ich doch dessen Preamp nicht oder ?

Ich will einfach nur das Beste aus dem Setup rausholen... bekanntlich kann man sich ja das tollste Equipment zulegen, solang mans nicht vernünftig einstellt kommt nur Brei raus :(

Deshalb wäre ich dankbar für jede hilfreiche Antwort :)

Groetjes
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Google-Suche hier im Board nichts dazu auswirft...

Hier z. B. mal aus so einem Thread von dem User pat.lane:
git--->GT8 IN--->GT8 Send--->AmpIn--->AmpSend--->GT8-Return--->GT8-Output--->Amp-Return

wichtig:
beim GT8 muss natürlich die LOOPfunktion AKTIVIERT sein
Ansonsten hilft vielleicht auch folgender Link (ich hoffe, er funktioniert):
http://www.rolandmusik.de/downloads/pdfs/GT-10_Verkabelung.pdf
 
Danke der link war wirklich hilfreich... nur wie schalte ich am gt 8 die loopfunktion ein ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben