Pinecaster oder Les Pine Jr? - Das Musiker-Board Custom Experiment!

  • Ersteller Sveenie.c
  • Erstellt am
Oha! Nach wie vor geht's eng zu. Aktuell ist eine Stimme unterschied.

Ich lass es noch bis morgen laufen. Dann wissen wir wie der Body aussieht. Ist auch für mich was neues - macht aber auch mal Spaß!

Weiter so!
 
ohne Astloch
 
Ich stimme auch für die Version OHNE
 
Pah, zwei Stimmen vorn - Mist. Wo sind noch ein paar Stimmen für "mit Ast"? Na los Leute :D.
 
Ich bin für das Astloch, sieht etwas interessanter aus.
 
Auch wenn es dann für dich leider mehr Arbeit wäre: Mit Astloch sieht es wesentlich interessanter aus!

Also: Mit.
 
Mit Astloch sieht zwar besser aus, aber ich hätte zu viel Bedenken dass das irgendwann mal Probleme macht (zum Beispiel Holz arbeitet, zieht sich zusammen und drückt das Astloch raus oder so...)
Keine ahnung ob das zu paranoid ist, aber ich sag lieber:

Ohne Astloch
 
ohne astloch
 
Ok, ein paar Abstimmungen kamen ja noch dazu. :) Spannend war's ja die ganze Zeit.

Damit hat nach der Abstimmung die Variante ohne Astloch knapp mit zwei Stimmen Vorsprung gewonnen.

Ich geh' mal in die Werkstatt und setze das Update um. Dabei überlege ich mir dann auch die nächste Umfrage. :gruebel:

Bis später!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nun haben wir einen Telebody. Er ist abgerichtet und die Kanten sind gefügt und geschliffen.

006.JPG



Als allgemeine Info möchte ich noch erwähnen das diese Bilder immer Momentaufnahmen sind. Sie haben optisch nur visuell mit dem späteren Endergebnis zu tun. Die Form ist zwar nun gegeben. Aber er ist nur grob geschliffen und der natürliche Farbton wird sich auch noch ändern.

Dann habe ich überlegt welche Abstimmung als nächstes kommt. Zuerst wollte ich euch die Farbe der Hardware entscheiden lassen. Oder ob der Body ein Bindig bekommt. Aber letztendlich kommt das darauf an welche Farbe die Gitarre hat. Also müssen wir zuerst über die Farbe abstimmen.

Somit lautet die nächste Frage:
Welche Farbe soll der Korpus bekommen?

Hier mal eine Gesamtübersicht der Farbvorschläge von mir die ich euch zur Abstimmung anbiete:
009.JPG



Jetzt noch eine Einzelübersicht:

Nr. 1: Das ist der natürliche Farbton mit einem späteren Finish (Lack oder Öl)
015.JPG



Nr. 2: Ein ähnlicher Ton wie Nr. 1 nur in der "Dirty Version"!
014.JPG



Nr. 3: Ein Farbton bei dem ich die natürliche Tönung noch etwas gepusht habe.
013.JPG



Nr. 4: Ein gealterter Dirty Look
012.JPG



Nr. 5: Ein Braunton bei dem die hellen Stellen noch seperat hervorgehoben werden
011.JPG



Nr. 6: Ein Braunton mit rötlichen Akzenten
010.JPG



Da es eine größere Auswahl und evtl. mehrere Favoriten gibt, kann jeder Teilnehmer diesmal 2 Stimmen abgeben.

Jetzt kann's wieder losgeh'n! :)
 
Nr. 5 und Nr. 5 :)
 
Natürlich ist auch nur eine Auswahl gestattet. ;)

In Ben zen Bergs Fall werte ich also nur 1x die Nummer 5.
 
1 - 3 sind mir zuviel IKEA, 4 ist interessant, aber 5 wäre mein Favorit.
 
Nr 5 ...
... mit schwarzem Pickguard und Bigsby, bitte :D.
 
Das wird eine dicke 5!
 
Ganz klar 5!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben