Pekri59 baut eine Musiker Board Paula

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Ich danke Dir sehr für den Link!

Ich bin gerade in der Planung meiner EigenbauExplorer und auf der Suche nach dem optimalen "Tonholz". Was sind schon ein paar Stunden des Lesens im Vergleich zu mehreren hundert Stunden des Baus! Wissen ist Macht! Und wird es auch immer bleiben, auch in Angsicht des bevorstehenden Weltuntergangs (Ich glaube seeeeeeeeeeeeeeehr daran! ;-))

Mit nochmaligem Dank, Black-knight
 
Heute gab es für "Paula" und mich zwei Besonderheiten. Zum ersten:

SAM_0363.jpg

Kam heute meine Thomann Bestellung des Gewinnes. Diesen Koffer habe ich ihr gekauft.

Dann bekamen meine Gitarren und ich noch Besuch von einem alten Bekannten des Musiker-Boardes, meinem Freund ChevChelios.

DSC06575.jpg

Er spielte aber nicht nur sie. Von ihr war er aber angenehm überrascht.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Den Koffer hat deine Gitarre redlich verdient. :D

Es ist auch schön zu hören, dass deine Gitarre so gut ankommt. Lob, wem Lob gebührt! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir für dein Feedback. Es war ihr momentan letzter Einsatz, da ich eigentlich vor allem die CS- Paulas spiele. Zwischendurch wird sie aber schon gespielt. ChevChelios hat gemeint, dass sie in Natura noch schöner aussieht, wie auf den Fotos. :) Wenn dies kein Kompliment ist?;)
 
Umso länger ich mir deine Paula angucke, umso lieber habe ich sie. Ist das normal? :D Naja, wünsche dir viel Spaß weiterhin mit ihr. :great:
 
Ja, so soll es sein. Auch mir ist sie wirklich ans Herz gewachsen. Was sich meiner Meinung nach, bewährt hat ist, dass ich die Korpus_Hals Verbindung mit so vielen und auch unterschiedlichen Schrauben befestigt habe.
 
Hier zeige ich euch, was ich sonst noch vom Gutschein des Gewinnes gekauft habe:

SAM_0406.jpg


SAM_0408.jpg


Ein Gigbag für 2 Les Pauls habe ich mir schon immer gewünscht:great:

SAM_0410.jpg


Sieht doch schön aus, ist nicht so teuer, gut gepolstert, aaabbbeeeerrr....... er stinkt fürchterlich:igitt: Zuerst wurde es ChevChelios schlecht in meinem Werkraum, dann hängte ich den Gigbag an die frische Luft. 2 Tage und ein Versuch, meine Les Lauls darin zu versorgen. Sie quittierten dies mit Übelkeit und Erbrechen.:bad: Also kommt das Teil weiter an die frische Luft. Auch das Gewicht lässt sich sehen, natürlich inklusive 2 Les Pauls:D:

SAM_0411.jpg


Hängt aber stabil am Rücken:

SAM_0413.jpg


Die Verarbeitung ist nicht schlecht. Aber als Nichtraucher ist es sinnvoll, immer ein Feuerzeug bereitzuhalten, da es immer wieder hervorstehende Nylonfäden hat, welche am besten sofort abgebrannt werden, nicht dass noch was ausfranst. Aber dies bin ich mir auch von der teuren Bergsportbekleidung gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
In meiner Vorstellung hat jeder Schweizer so eine Bergsportbekleidung und ein Schweizer Taschenmesser. Ist da nicht ein Feuerzeug dran? :confused:

:D:D:D
 
Nein, Feuerzeug leider nicht.:weep:
 
... und es fehlt der Bernhardiner mit dem Fässchen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Peters Überlebensrucksack. Die Schuhe die du da trägst sind aber nicht wirklich Bergsport tauglich. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und es fehlt der Bernhardiner mit dem Fässchen ;)

Ja vor allem, wenn man diese Klampfendoppeltasche 'ne 3000er hochgeschleppt hat.
ich bräuchte da allerdings 'n Sauerstoffzelt.
 
... und es fehlt der Bernhardiner mit dem Fässchen ;)

Mit dem Bernhardiner könnte ich noch dienen, aber das Fässchen? Da nehme ich doch lieber noch einen Flachmann mit. Es muss ja nur für mich reichen:D

- - - Aktualisiert - - -

Peters Überlebensrucksack. Die Schuhe die du da trägst sind aber nicht wirklich Bergsport tauglich. :gruebel:

Man sollte doch stilgerecht in die Berge gehen;)
Sonst sind javor allem die Touristen damit unterwegs:rofl:

- - - Aktualisiert - - -

Das Schuhwerk hatte's mir auch angetan ... ;)

Bald sind sie ausgelatscht. Schicke mir deine Adresse.:great:

- - - Aktualisiert - - -

Ja vor allem, wenn man diese Klampfendoppeltasche 'ne 3000er hochgeschleppt hat.
ich bräuchte da allerdings 'n Sauerstoffzelt.

Dann kann ich dich leider nicht mitnehmen, ein Sauerstoffzelt ist mir zu schwer.;)
 
WIe immer macht es Spass deine Beiträge zu lesen leider kann ich Dich nicht schon wieder bewerten. Verdammt aber auch

PS: Wie gehts mit dem I Rig voran :)
 
Danke dir für deine Rückmeldung. Leider läuft es mit dem iRig nicht so. wie ich wollte. Entweder übersteuert es und es pfeift in meinen Ohren, aber vielleicht bin ich einfach etwas zu bequem, mich mal richtig einzuarbeiten. Momentan arbeite ich an diesem Projekt:

SAM_0475_zpsf755063d.jpg


SAM_0471_zpse4a70bdb.jpg


SAM_0474_zps75ceb008.jpg


Liegt schon seit 2 Jahren halbfertig rum. Nun im neuen Jahr, dass heisst, in diesen Ferien muss sie fertig werden. ;)

Dann bin ich auch noch am agen der Teile für mein Makeover der 1959er Les Paul:

SAM_0436_zps4b0f4982.jpg


Die Gitarre ist ja schon wunderschön lackiert. :great:
Du siehst, es wird mir nicht langweilig. Und das nächste Projekt kommt auch schon. Wird wieder eine Les Paul, mit eingeleimten Hals, die richtigen Hölzer, schöne Flametop-Decke. Nur welches Sunburst es werden soll, weiss ich noch nicht.:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Menschenskinners, dass sieht ja man richtig schick aus. I love it. Wird ne scharfe Telecaster :)
Wir müssen noch schnacken, wie Du das mit dem lackieren/beizen fertig bringst.
 
Habe oben was von iRig gelesen ... hast du da einen Thread ? Und redest du vom IK iRig?

Gruß
Martin
 
Hallo Martin

Ja, es ist das IK iRig. Habe keinen Thread, bin da eher Anfänger. Es hat mich noch nicht so gepackt. Wenn ich es etwas lauter stellen will, gibt es bei mir Rückkopplungen.

Gibt es schon einen Thread? Wenn du einen eröffnest, gib mir bitte Bescheid.

Grüsse von Peter

Grüsse von Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben